Beiträge von Timo

Danke schon mal für die tollen Bilder :bow:
    Dieses Jahr wird es eine schwere Entscheidung :top:

Da es aber bisher sehr wenige Einsendungen gab (im Vergleich zu letztem Jahr), habe ich beschloßen, den Einsendeschluß noch etwas nach hinten zu schieben.

NEUER EINSENDESCHLUß!

28.07.2008 23:59 Uhr

Anschließend werde ich sofort die Umfrage-Threads eröffnen!

Gruß Timo

Sehr schöner Glanz :top: Aber was will man auch anderes von Swizöl erwarten :bow: Wirkt ein keinster weiße speckig o.ä. einfach ein sehr schöner Glanz! Aber ohne eine schützende Wachsschicht solltest du auf deinen Lack aufpassen :wink:

Hast du die Bilder auch noch in etwas größer ?(

Kannst du auch mal ein paar Fotos von dem Innenraum nach außen machen, damit man mal sieht, was man durch die Folien noch erkennen kann? Wie sieht es Nachts mit dem Durchblick aus?

Wenn ich Euch jetzt richtig verstande habe, sollte man bei vielen Kurzstrecken (in meinem Fall >20KM) besser ein 0W40 Öl fahren, richtig?

@Opel-Treiber: Hast du jetzt eigentlich schon mal eine Bastuck-Anlage gehört und kannst einen subjektiven Vergleich posten? Mich würde einfach nur interessieren, welche Anlage dezenter klingt ?( Diese wäre dann die Richtige für mich :D Wie ist den der Klan im Innenraum bei Volllast auf der AB?

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    Schatzl, das ist nicht dabei bei DBilas...es handelt sich um den Ersatz von dem original Opelschlauch LMM zum Turbo...wie Sissi schon sagte, ist dieser Inne recht verwölbt und somit entstehen dort Wirbel...ähnlich wie bei anderen Schläuchen ist dieser sehr einfach und elastisch..das Metall gibt nicht nach und ist dadurch etwas schneller in der Reaktion..da nicht erst nachgebender Gummi verzögert...

Was ich nur nicht ganz so verstehen, wenn im inneren des Schlauchs verwirbelungen entstehen, haben sich die Opel-Ingeneure doch dabei etwas gedacht, oder sehe ich das falsch? Ich meine, ein "glatter" Schlauch hätte Opel in der Produktion ja nicht mehr gekostet. Also warum wurde ein Schlauch verbaut, der Verwirbelungen entstehen lässt, wenn die negative Auswirkung auf den Motor hat?

Das stimmt allerdings :tongue: Der Motor hat sich auf dem Prüfstand schon einige cm nach hinten "gelehnt" :( Ein paar andere Lager wären da bestimmt nicht schlecht ...

Hat jetzt mal jemand bei EDS, in Bezug auf den "Overboost" nachgefragt?
    Würde mich schon mal interessierenm, was EDS dazu sagt. Arno hat hier im Forum dazu ja niemals Infos gegeben...

Bekommt man eigentlich bei jedem neuen Fzg-Schein so ein Zusatzblatt mit?
    Finde das totalen Schwachsinn :wb: Warum kann man nicht einfach alles im Fzg-Schein notieren :(

... naja, ich habe mir das Zusatzblatt jetzt auch ins Auto gelegt

Gruß Timo

PS: Die 18 Zöller sind bei mir auch nur in dem Zusatzblatt dokumentiert!