Beiträge von Timo

Jup, stimme unserem Meriva Fahrer da vollkommen zu :top:

Ich bin seit ein paar Tagen auch mal etwas spritsparender unterwegs und habe festgestellt, das der Tempomat hier wunder wirkt 8o In der Stadt auf 60km/ beschleunigt, in den 5. Gang geschaltet und den Tempomat rein gemacht. Man muss ihn dann bei roten Ampeln nur früh genug ausschalten, damit man den Schwung mitnehmen kann.
    Aur geraden Bundestraßen möchte ich den Tempomat gar nicht mehr missen. 100 oder 120 km/h einfach den Tempomat rein knallen und gemütlich cruisen.

So, nach den 24 Litern vom Hockenheimring, habe ich meinen Corsa jetzt mal etwas geschohnt ;)

100km nach der letzten Tankfüllung liegt mein Verbrauch bei 8,5 bis 8,7 Liter 8o Habe es bisher nicht für wahr gehalten, das ein OPC unter 9 Liter verbrauchen kann, aber es ist machbar. Rein theoretisch wäre sogar noch weniger fahrbar ... aber ein bißchen Spaß will ich schon noch haben :evil:

So, habe eben Antwort von Sandtler bekommen (hatte ein Foto von unserem Motor mitgeschickt)

Lesen :]

Zitat

Best.-Nr. mit „.../C“ gelten für Wasserkühlsysteme, alle anderen Best.-Nr. für Turbosysteme

Corsa OPC 1.6 Turbo 07- TCS 373/C 5 167,90

Genialer Preis! Werde dort bestellen :yeah:

Suche Jemand mit gutem Opel-Technik-Kontakt

Zitat

Is´ ja´n Ding großes Grinsen
    Da ist sogar Jemand, der heißt genauso wie ich hier großes
    Boah, der hat sogar das gleiche Auto wie ich großes

Zitat

Rülpsen/Pfurzen in der öffentlichkeit ist auch nicht per Gesetz verboten, trotzdem ist es nicht gern gesehen.

Zitat

Und rülpsen und furzen mache ich auch in aller Öffentlichkeit........bin halt eine kleine Pottsau

So und jetzt ganz ganz schnell, bevor der Bremmo das sieht *DUCK UND WEG RENN*

... ich hoffe Ihr versteht Spaß ;)