Beiträge von Timo

Ich zietiere mal aus folgendem Thread (Bastuck)

Die Bastuck Anlage scheint die dezentere Anlage zu sein - was auch gut so ist :evil: :top:

Die Bastuck Anlage gibt es mit EG - Genehmigung :top:

Die Friedrich Anlage gibt es meines Wissens nach (wenn überhaupt) nur mit §19.2 Papieren und somit einer Einzelabnahme.

EDIT: Habe eben nochmal gesucht. Also die Friedrich 3 Zoll Anlage bekommt man mit Teilegutachten und muss dann zum TÜV zur Eintragung. Due Gruppe A Anlagen werden mit ABE ausgeliefert.

Ein weiterer Unterschied ist ist der Durchmesser. Die Bastuck Anlage hat 70er Rohre und die 3 Zoll Anlage von Friedrich 76er Rohre. Welchen Durchmesser die Gruppe A Anlage von Friedrich hat, konnte ich nicht herrausfinden - denke aber auch mal 70mm :] Daher dann auch, wie die Bastuck, eintragungsfrei :]

Daraus würde ich schließen, das die 3 Zoll Anlage einen lauteren Klang hat, wie die Bastuck Anlage ...

Hallo & herzlich willkommen hier im Forum :top:

Ich hoffe, die Probleme mit deinem Corsa werden sich alle noch legen und du wirst in Zukunft nur noch die guten Seiten vom Corsa erfahren ;)

Gruß Timo

PS: Ich wohne zwar in Seeheim-Jugenheim abreite aber in Darmstadt bei dem großen Chemie und Pharmakonzern :P