Beiträge von Timo

Braucht Ihr nicht :D :D
    EDS macht es nun doch kostenlos :] Ich werde mir nun also am 08.05 das Vorkatersatzrohr und die Phase 1 bei Klasen einbauen lassen und danach zu EDS fahren und nochmal ein Messung machen lassen

:clap: :clap:

Naja, also wir reden hier ja von Werten zwischen 210PS und 235PS beim selben Auto mit der selben Software etc. das ist schon ein Unterschied wie ich finde :]

Thomas, findest du es da übertrieben, das man sich wundert und darüber diskutiert? Ist doch in Ordnung...

Gruß Timo

Thomas: Schön mal wieder etwas von dir im OPC Bereich zu hören :P

Ja ja, habe ja schon ein Mail an EDS geschickt :] Mal schauen! Aber 50€ oder so, werde ich defintiv nicht zahlen :( Ein Trinkgeld in die Kaffeetasse wäre es mir Wert, aber mehr nicht. Denke mal nicht, das ich von EDS ne kostenlose Messung bekomme, aber Fragen kostet ja nichts :D

Ok, also werde ich meinen Termin bei Klasen defintiv warnehmen :bow: :bow: :clap: :clap:

Habe jetzt mal ein Mail an EDS mit der Anfrage einer Vergleichsmessung geschickt. Mal schauen ...

Wie zeitaufwändig ist den so eine Messung auf dem Prüfstand ?( Und was würde diese bei EDS kosten?

Bin wirklich am überlegen, ob ich nicht auf dem Heimweg (von Klasen) nochmal bei EDS vorbei schaue und eine Prüfung machen lassen ...

Jedoch müßte dazu EDS erst mal Zeit haben und mich kostenlos auf den Prüfstand lassen :tongue: :tongue:

Zitat

Original von ash@eds
    PHASE-1 NOPRECAT 235PS / 350NM
    PHASE-1 NOPRECAT LOWGEARLIMIT 235PS / 350NM

Hallo Leute,

ich oute mich jetzt mal als total unwissender im Bereich Motor-Tuning (und alles was da so drum herum gehört) :rolleyes: Desweiteren möchte ich gleich anmerken, das ich mit diesem Post, keinen Streit ausbrechen lassen will (EDS <-> Klasen) :( Ich hoffe nur, das mir jemand meine Fragen verständlich und korrekt beantworten kann ...

Ich habe am 08.05 einen Termin bei Klasen-Motorsport zum Tuning. Geplant und vereinbart sind Vorkatersatzrohr und Phase 1 (inkl. Vorher- Nachhermessung) für 650€. Erfahrungen und Diagramme von anderen Usern weisen auf ein Leistung von 210 PS bis 220PS und 310NM nach dem Tuning hin.

Wenn ich jedoch jetzt die Angaben von EDS lese, werde ich etwas stutzig ?( EDS liefert mit Vorkatersatzrohr und Phase 1 235PS. Bei einem Preis von ca. 700€. Meines Wissens nach jedoch nur mit einer Nachhermessung.

Für mich, als unwissenden Kunden, sehe ich nun für 650€ 210-220PS und für 700€ 235PS :]

Bitte verweist mich jetzt nicht auf irgendwelche Messverfahren, die ich eh nicht verstehe. Was ich will, ist eigentlich simpel und einfach :]

Wo bekomme ich die "beste" Leistung für mein Geld?

Oder ist es doch nur eine Gewissensfrage, da beide Tuner das selbe Ergebnis erziehlen und nur auf dem Papier andere Werte stehen ?(