Beiträge von Timo

Genau so einen Erfahrungsbericht hätte ich schon früher gebraucht :rolleyes: Dann wäre meine Entscheidung schneller gefallen :tongue:

Danke nochmal! Ich habe meinen Termin am 08.05 bei Stephan schon um den Einbau des VKE erweitert :zzz: :zzz:

Hoffe mal, das ich das Rohr dann auch wirklich subjektive spüre ... aber so wie du das beschreibst, war es wohl die beste Entscheidung :evil:

Ein bißchen brummeliger darf mein Auspuff gerne werden, nur nicht zu laut, sonst verliert meine Freundin auf der nächsten Urlaubsfahrt die nerven :P

Will den kleinen, wenn er kalt ist, aber nicht über 3000U/min drehen :( Und bis ich dann die ersten 10km hinter mir habe bin ich in der Stadt :( Wird also nichts mit Gas geben ;( Am Sonntag werde ich meine erste "längere" Autobahnfahrt hinter mich bringen :evil: :evil: Leider mit Freundin, aber da muss Sie durch :tongue:

Ich habe vorhin, auf dem Weg zur Arbeit, die 2000km Grenze überschritten. Du bist mir einiges vorraus ;) Ändert sich das Verhalten des Motors eigentlich nochmal etwas, oder bleibt der nun so?

Bei wieviel setzt eigentlich der Begrenzer ein?

Naja, motorentechnisch fährt GSi ja einen noch abgespeckten OPC. In ein paar Tagen fährt er den "selben" Motor wie wir :]

Ist aber wirklich ein tolle Arbeit! Vielen Dank an Dich :bow: :bow:

Nephilem: Bin bisher immer nur viel Kurzstrecke gefahren. Mußte viel arbeiten und der Weg zur Arbeit beträgt auch nur 20km :( Daher ist nicht viel mit Gas geben, da der Motor ja auch warm werden muss :] Es hat sich also einfach noch nicht ergeben ... aber es wird kommen ... und dann gewaltig :tongue: :tongue:

Ich muss immer wieder lachen, wenn ich das sehe -> Link

Häßlicher geht es einfach nicht :P Schade das ich meinem OPC auch für den Alltag brauche, ansonsten wäre ich der nächste Kunde :] Aber die original Anlage klingt meiner Meinung nach auch schon perfekt so wie sie ist :evil:

Ich bin selber über mich verwundert, so etwas von mir zu hören, aber ...
    der muss noch etwas tiefer ;) Würde einem Corsa sehr gut stehen :]

Aber ansonsten TOP :bow: Die matten Felgen stehen deinem OPC super!

GRuß

Das sagt man ja auch so im "Volksmund". Es bringt nichts, einen Wagen bis an den Begrenzer du treten, weil die Leistunskurve schon vorher abfällt. Aber gut zu wissen, dass das bei unserem Kleinen nicht der Fall ist 8) 8) :evil: :evil:

Keine Sorge GSi, mein OPC hat bisher noch nie die 6000U/Min überschritten und genau 4 mal die 5000U/Min Grenze. Ich fahre noch sehr sorgsam ... NOCH :evil: