Beiträge von Timo

Super GSi :bow: :bow:

Wie bist du den auf die Werte gekommen ?(

Wenn ich dein Diagramm richtig deute, sollte ich wie folgt schalten, um alles aus dem OPC zu holen

1 -> 2 bei 47 km/h
    2 -> 3 bei 86 km/h
    3 -> 4 bei 124 km/h
    4 -> 5 bei 171 km/h
    5 -> 6 bei 221 km/h

Das sind aber schon heftige Zahlen 8o 8o Der arme 1.6er :rolleyes:

Zitat

Original von Klasen-Motors
    Die Leistung, die man in die Kurbelwelle mehr reinsteckt, wird beim Ausschieben des Abgases also teilweise wieder zunichte gemacht. Eine zu stramme Wastegatedose kann somit sogar einen Leistungsverlust im oberen Bereich bedeuten, wenn der Abgasgegendruck überproportional ansteigt. Abgas strömt zurück in den Brennraum, vermischt sich mit dem Frischgas, der Motor neigt zum klingeln und die Klopfregelung zieht die Zündung zurück. Ein VKE bzw. am besten eine komplette Abgasanlage bringt hier die meiste Mehrleistung (Stufe-2)

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ...
    ... Vorkatersatzrohr oder nicht?!

Ein komplette Abgasanlage wird mir zu laut. Vom Klang her ist der original Auspuff ideal - auch für eine längere Urlaubsfahrt ;)

Aber so ein Vorkatersatzrohr würde mich schon reizen, wenn es sich auch lohnt?!

Reneblue, berichte doch mal deine subjektiven Eindrücke, nach dem Umbau :]

DomeOpc: Morgen gehe ich wieder tanken ... und habe es diesmal sogar unter 10L geschafft :P

Zitat

Original von Brasil OPC
    Drehzahl, Geschwindigkeit, Wassertemperatur und Lufttemperatur

Mehr net ?(
    Also Drehzahl, Geschwindigkeit und Luftemperatur sehe ich auch ohne das Teil. Wenn mich die Wassertemperatur mal interessiert gehen ich in den Test-Mode. Wo ist der Vorteil ?(

Zitat

Original von GSI
    Stimmt! Habe es auch voll überlesen...

Dem Timo reichen bestimmt auch 180 PS :tongue:

Ich fahre in wirklichkeit ja auch einen Meriva und habe mich nur zum Spaß im Corsa Forum angemeldet :lol: :lol:

Zitat

Original von GSI
    ...
    Und so wie man die Einkaufspolitik von Opel aus den letzten Jahren kennt, wundert es mich nicht, wenn der eine aufgrund seiner Hardware nur 202 PS fahren kann und ein anderer knappe 220... :bla:
    ...

Irgendwie finde ich das trotzdem komisch :wb: :wb: :( :( Einige Motoren habe von Werk aus 186PS, andere die angegebenen 192PS und die restlichen Glücklichen fast 200PS. Das so etwas bei den heutigen Herstellungsverfahren überhaupt noch passieren kann??!! So viel zum Thema Qualitätskontrolle ;) Ich hoffe mal, das mein OPC wenigstens die 192PS erreicht *daumendrück*

Aber wir weichen vom Thema ab :P

Klasen Phase 1