Beiträge von Timo

Zitat

Original von reneblue
    Wenn du dir nicht sicher bist frag mal den Stephan, der wird dir ehrlich sagen ob sich die 250 Euro lohnen.

Übrigens war das Diagramm vom Bertie und mein Diagramm ohne Vker!

Werde nachher mal ne Mail schreiben und anfragen :]

Denke mal, das ich es bei der Phase 1 belassen werde, ohne Ersatzrohr :]

:bow: :bow: Auf den Bericht freue ich mich schon :zzz: :zzz:

JA, da hast du vollkommen recht GSi :] Stimme dir in allen Punkten zu. Also ist es definitiv, das ein Vorkatersatzrohr auf dem Papier nur sehr wenig Mehrleistung bringt. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob das subjektive Gefühl so viel besser wird, das es 250€ rechtfertigt ;) Ich habe den Vergleich ja nur wegen dem VKE angestellt. Um herraus zu finden, ob ich es haben will oder nicht :P

Zum anderen:
    Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten :bow: Du Glückspilz hast die Wartezeit ja bald schon überstanden. Bei mir sind es noch 4 Wochen ;( Die gehen aber auch noch um ... immer positiv denken!

Stimmt, totaler durcheinander :tongue: :tongue:
    Danke für deine Tabelle GSi :bow:

Stellt sich aber für mich immer noch die Frage, warum Berti ohne Vorkatersatzrohr 7NM mehr Drehmoment, aber 8PS weniger hat ?( ?( Das vertseh ich net. Warum hat rmav6 mit dem VKE weniger Drehmoment als Berti ?(

So, habe nun die Diagramm mal verglichen :]

Hier mal mein Ergebnis:

Zitat

FALSCH GEUGGT! DANKE GSi :lol: :lol:

Irgendwie bin ich jetzt aber noch mehr durcheinander :tongue: Reneblue und rmav6 haben jeweils eine Leistungssteigerung ander Kupplung von 18PS und 16PS (trotz der Ligt Version von reneblu??!!). Berti dagegen nur eine Steigerung von 11PS. Daraus würde ich schließen, dass das Ersatzrohr so um die 7PS bringt.

ABER

Warum hat Berti eine Steigerung des Drehmoments von über 55NM und ramv6 "nur" 39NM und ?( Reneblue hat eine Steigerung von 25NM, was ich aber auf das Light-Tuning zurück führe.

Jetzt stellt sich mir die Frage... mindert so ein Ersatzrohr das Drehmoment ?( Anders kann ich mir das irgendwie nicht erklären?!