Beiträge von Timo

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    Mein Vater hat das seit 2006 in seinem GTC Turbo verbaut, absolut zufireden mit dem Flowdings....sogar unser FOH hatte einen Mechaniker der sich danach genau das gleiche system für seinen Privatkarren gekauft hat...bis heute keine Probleme damit gehabt....Ich überlege auch noch, werde es bestimmt noch als krönenden Abschluss holen, wenn Phase XY von EDS verbaut sind...

Würde aber bestimmt mehr Sinn machen, wenn du erst die "Hardware" änderst und erst dann die Software anpassen lässt ;)

Ich bin kein Fan von offenen Luftfiltern, aber die Diskussion hatten wir schon in diversen anderen Threads (benutz mal die Suchfunktion :] ). Wenn ich mich aber für eines der beiden Systeme entscheiden müßte, würde ich zu Dbilas greifen :]

Gruß Timo

Will mich halt im Nachhinein nicht ärgern, wenn ich die 250€ (für meine Ansprüche) evtl. umsonst ausgegeben habe :] Für das Geld kann ich 4 mal tanken fahren ;) ;) :P :P

Gruß Timo

PS: Außerdem habe ich Nachtschicht und brauche also nicht schlafen :lol:

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    Na ist denn OPC nichts anderes wie Abt usw. ?(
    Oder wie Schnitzer bzw. M bei BMW, wie AMG bei Benz wie Salz in der Suppe :tongue:

Würde ich so gar nicht sagen. Würde das eher so beschreiben

OPC von Opel ist eher eine Modellserie, wie M vom BMW, oder, Cupra von Seat, oder GTI von VW, oder (R)S von Audi usw.

ABT ist dann wieder ein Tuner, der die Audi und VW Modelle nochmal verbessert :] Ansatzweise mit Lexmaul oder Irmscher für Opel zu vergleichen. Jedoch ist hier die Zusammenarbeit noch nicht sooo gut, wie z.B. bei ABT mit VW.

Aber zurück zum Thema :P

Warum streitet Ihr euch hier um Garantie?! Wer seinen Wagen tunen lässt, ändert etwas am Fahrzeug, was vom Werk nicht geplant ist. Also verfällt logischerweise die Neuwagengarantie! Den Tuner, der Euch das Auto umbaut, kann Eure Garantie doch auch egal sein :rolleyes: Er baut um und gibt noch ein TÜV Gutachten dazu - damit sind seine Leistungen erbracht :] Wer jetzt noch auf Nummer sicher gehen will, schließt noch eine Tuning-Versicherung für 200€ ab und gut ist 8)

:bow: :bow: :bow: :bow:

Super! Vielen Dank rmav6!

Werde jetzt mal die ganzen Klasen Diagramme vergleichen :]

Berichte Euch später dann mal!

Gruß

Ich fände ein paar Ventilkappen mit einem kleinen OPC Logo sehr schick :rolleyes: Weiß jemand, ob man sich so etwas anfertigen lassen kann ?(