Kann man so sagen, ja, sind die Mindestanforderungen. Höhere Traglast bzw. höherer Speedindex ist immer erlaubt, nur geringer darf das nicht sein! Dein "Test" stimmt auch
Beiträge von floklo4
-
-
Zitat
Original von Newcomer´10
-der Maxxis der mir gefällt hat 215/45 R17 91XYL (77 Euro)
XYL gibts net, eher Y XL
215mm = Reifenbreite
45 = Reifenhöhe in % zur Reifenbreite
R17 = Radial, 17 Zoll
91 = Tragfähigkeitskennziffer, hier 615kg
XL = Extra Load (höherer Tragfähigkeitsindex)
Y = Speedindex, hier bis 300kmh freigegeben -
Ich hab sie ja in 215/40 und kann da teilweise zustimmen. Im Trockenen kleben sie wirklich am Boden und du kannst Kurven nehmen wie du lustig bist. Gerade auf der Autobahn braucht man sich keine Sorgen mehr machen. Im Nassen weiß ich nicht wie sie sind, da ich bis jetzt nur bei Sonnenschein unterwegs war. Denke, dass sie da auch gut/sehr gut sind. Im Vergleich zu meinen 195ern merke ich schon deutlich vorhandene Spurrillen, kommt aber darauf an, wie ausgeprägt diese sind. Die 225er vom GTC meiner Schwester (den ich grad mal wieder habe, 1.9 150PS
) ist da noch ein wenig mehr anfällig. Naja was solls, muss man mit leben. Ich verbrauch auch mehr, pro 100km sind es gute 2 Liter! Wer rast muss es sich leisten können
-
Liebes Forum,
ich hab mal wieder gesündigt und mir wieder was gekauft:Wolfgang Deep Gloss Paint Sealing 3.0
Wolfgang Paintwork (Pre-Wax) Polish Enhancer
Chemical Guys Fluffer Red Mikrofasertuch
Chemical Guys Applicator PadsNächsten Freitag wird es "verarbeitet"
... Wenn man mal nichts zu tun hat und so rumsucht da kann dann nichts Gutes bei rumkommen...
-
So... Klick mich mal in den Weiten des Internets gefunden! Und mich klicken für die Herstellerwebseite!
-
Würde auch sagen: Hol dir das Dension Gateway 300 und dann kannst du ganz einfach deinen USB-Stick anschließen und unbeschwert Musik hören. Habs ja selber drin und möchte es nicht merh missen :bow:
-
LOL, Lengenfeld!!! Ich komm aus Reichenbach
-
Servus, so von Vogtländer zu Vogtländer!
Nummer bekommste, wenn nen Moderator auftaucht!
-
Ich hab doch auch den Normalen und auch gewechselt, da das Fahrwerk einfach nur weich war und ich das einfach nicht abkonnte. Gerade auf der Autobahn ist das nicht lustig! Jetzt mit dem Fahrwerk und den 215ern Schlappen ist das schon ein anderes Kaliber. Jetzt fetzt es nur
-
Servus,
in meinem Corsa hab ich ja das Komfort-H&R-Cup-Kit und bin sehr zufrieden. Härte passt auch, nicht zu hart. Es ist noch komfortabel. Du hast recht, das Fahrwerk hat eine ABE, welche gültig ist, wenn du die orginalen Räder benutzt. Danach musst du sie eintragen lassen.
Meine Federn haben sich nicht viel gesetzt. Die Probleme waren eher bei den GSI/OPClern! Die mit den kleineren Motoren (1.2/1.4) hatten so viel wie ich mitbekommen habe keine Probleme.