Beiträge von d13r4tt3

    Bei 2000€ kann man ja wirklich über die Versicherung nachdenken, falls vorhanden. Oder versuchen viel selbst zu machen, aber das ist nicht jedermanns Sache.

    Ich wollte nur vollständig aufklären ;) Hatte selber über ein Jahr ein Xenon-Kit drin mit 4300K, hat auch niemand gesehen. Vorm dem ersten TÜV Besuch, nach drei Jahren, hab ichs dann halt rausgemacht. Und irgendwie nicht wieder rein ^^

    Grundsätzlich ist der Einbau erklärt. Letztlich gehen die Kabel nicht mehr direkt zum Leuchtmittel, sondern erst in ein Vorschaltgerät. Dieses erzeugt dann die Zündspannung für den Xenon Brenner.


    Ob du echtes Xenon nimmst oder lieber die Halogenleuchtmittel mit bläulicher Farbe, hängt wohl auch davon ab, wie viel dir an Legalität liegt. Die Halogenteile gibt es vermutlich erlaubt, mit Xenon bewegst du dich im nicht legalen Raum.

    Die im Angebot ist für den OPC gedacht und die OPC Line 2 beinhaltet doch die Original OPC Frontschürze oder? Müsste das dann nicht einfach von Haus aus passen?

    Das wird das übliche Problem bei Leds sein. Sie brauchen viel weniger Strom als das originale Leuchtmittel und haben einen kleineren Widerstand.


    Vermutlich ist es so dass dein Auto glaubt beide Leuchten sind defekt, wenn du die Leds verwendest. Eine Led und eine Glühlampe haben zusammen einen ausreichend hohen Widerstand und es funktioniert. Wäre jedenfalls mein Versuch es zu erklären.


    Lösung wäre auf beiden Seiten Leds zu verbauen, und auf einer Seite einen zusätzlichen Widerstand. Falls nötig, auf beiden Seiten. Die Widerstände verbraten dann den Strom welchen die Leds nicht brauchen und dein Auto glaubt es sind Glühlampen. Und die Kamera funktioniert natürlich nur solange, wie auch die Lampe leuchtet. Schließlich hängt die Kamera an der gleichen Versorgung wie die Lampe.


    EDIT: Habe eben die Artikelbeschreibung gelesen, angeblich sind die Leuchtmittel CheckControl sicher... dann versteh ichs nicht :D

    Kenne es ebenfalls nur so, das jährlich oder nach 15.000km das Öl sowie Filter gewechselt wird. Jedenfalls beim 1.4l von 2009 :)


    EDIT: Oder waren es 30.000km? Bei mir ist das Jahr immer der Punkt, nicht die Kilometer.