Wilkommen im Forum ![]()
60 PS sagst du, dann ist es wohl einer der letzten mit dem 3-Zylinder Motor. Gut zum Bäme ausreißen reicht's nicht gerade, aber für die Stadt alle mal ![]()
Viel Spaß mit dem Corsa :auto:
Wilkommen im Forum ![]()
60 PS sagst du, dann ist es wohl einer der letzten mit dem 3-Zylinder Motor. Gut zum Bäme ausreißen reicht's nicht gerade, aber für die Stadt alle mal ![]()
Viel Spaß mit dem Corsa :auto:
Kleines Update: die OPC Line Lippe ist quasi lackierfertig, werde das nächste Woche in Angriff nehmen, außerdem würde das Heck ein wenig gecleant, der Blitz und das Nürburgring-Logo sollten aber bleiben, also wurden "Corsa" und "1.2" sowie der "Opel Club St. Wendel" aufkleber entfernt
[Blockierte Grafik: http://img144.imagevenue.com/loc545/th_14815_IMG_7011_122_545lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img221.imagevenue.com/loc861/th_14901_IMG_7012_122_861lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img132.imagevenue.com/loc511/th_14990_IMG_7013_122_511lo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img149.imagevenue.com/loc27/th_15078_IMG_7014_122_27lo.jpg]
Hab mal wieder ein paar Probleme mit meinen Tagfahrleuchten. Vor etwa zwei Monaten viel mir auf, dass die LED-Leiste auf der Fahrerseite nicht nur feucht ist, am Glas war Flugrost zu sehen, ziemlich hässlich
Also hab ich die Tagfahleuchte ausgebaut, das Glas vom Gehäuse getrennt, und alles gereinigt. Sauber war dann alles, vor dem Zusammenbau noch ne Funktionsprüfung - alles ok. Dann hab ich alles zum Trocknen auf die Heizung gelegt. Zwei Tage später ab ich alles wieder zusammengebaut, mit reichlich Silikon (schwarz) abgedichtet und wieder eingebaut. Soweit so gut, alles hat funktioniert, alles dicht.
Ein paar Tage später wieder Kondeswasser in den LEDs, wahrscheinlich waren die nicht ganz trocken, dicht sind sie, bis jetzt kam noch nicht mehr Wasser hinein. Muss die Leiste wohl noch einmal auseinander nehmen, und richtig trocken, dann wieder abdichten.
Das Kabel-wirrwarr ist indes Gechichte, hat lange gedauert, mein Elektriker-Kumpel war und ist schwer beschäftigt, aber nun ist alles wunderbar verlegt und angeschlossen, sodass der TÜV auch nix beanstanden konnte (TÜV-Termin war der 30. Juli inkl. Inspektion)
Black is beautiful
![]()
sieht super aus, dein neuer Corsa Color Edition, wünsche viel Spaß damit und 'ne allzeit knitterfreie Fahrt
Gerade die schwarze Haube sieht geil aus, will ich auch so machen, dazu das Dach schwarz.
Viele Grüße in die Pfalz aus dem Hunsrück,
Wilkommen im Forum, viel Spaß mit dem Corsa :auto:
Wilkommen im Forum, viel Spaß mit dem kleinen Renner. Ist n echt cooles Design, mein FOH in Trier hatte neulich gleich alle drei Farben nebeneinander stehen, sah ziemlich cool aus
Wünsch dir ne knitterfreie Fahrt, und weiterhin viel Spaß in unserer Corsa-Community :auto:
Nur mal ne Frage, hast du wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den verloren gegangenen Schlüssel wieder zu bekommen. In deiner Userbeschreibung steht Herkunft: Augsburger Land, also Dorf höchstens Kleinstadt. Ich hab bei meinem Verlust beim Fundbüro, verbandsgemeinde, Polizei nachgefragt, ob jemand meinen Schlüssel gefunden und abgegeben hat. Vier Tage später bekam ich nene Anruf vom Bürgermeister, er habe einen schlusselbauf den die Beschreibung, die ich angegeben hab, passt. Daraufhin bin ich sofort zum FOH um die Bestellung der Schlüssel zu stornieren, was problemlos funktioniert hat.
Für die Zeit des Verlusts des Schlüssels hab ich meinen Corsa in der Garage abgestellt, er steht sonst auf dem Hof. Und der Firmenparklatz ist überwacht. Trotzdem war ich mehrmals draußen, um nach dem rechten zu sehn.
Letztlich war ich nicht nur froh den alten Schlüssel (mit Haustür- und Stempelschlüssel von der Firma) wieder zu haben, ich hab mir auch gut 200,-€ erspart.
Also setz noch mal alle Hebel in Bewegung, vielleicht gab's ja einen ehrlichen Finder;)
Hab den Verlust auch direkt meiner Versicherung gemeldet, die haben mich dann auch ganz gut beraten, wie weiter vorzugehen ist. Der Schließzylinder muss auf jeden Fall getauscht werden, sonst ist die Versicherung futsch. Es muss dafür gesorgt werden, dass ein widerrechtliches Eindringen ins Fahrzeug mit allen, im Rahmen des Möglichen, Mitteln unterbunden wird. Dann macht der Versicherer auch keinen Stress.
Spanien war heute unschlagbar, die Abwehr ein undurchdringliches Bollwerk und ein starker Sturm.
Der neue Weltmeister wird Spanien sein.
Wir haben eine junge Mannschaft, die ein großartiges Turnier gespielt hat, in zwei/vier Jahren gibt's die nächste Möglichkeit, außerdem geht jetzt noch um Platz 3, und der ist doch auch nicht zu verachten.
Der vorhandene Ersatzschlüssel kann ebenfalls umprogrammiert werden, somit muss das Zündschloss nicht getauscht werden.
Das hatte ich bei mir so vor gehabt, hatte meinen Schlüssel auch verloren, ist aber glücklicherweise wieder aufgetaucht.
Schlüssel und schließzylinder waren auch schon bestellt, konnte aber noch rechtzeitig stornieren.