Beiträge von Hochwaldblitz09

Zitat

Original von Don Marron

nein ganz und gar nicht - Mitsubishi Carisma =)

Is quasi ´n Volvo (S 40 um genau zu sein sind beides gleiche Plattform und in Belgien vom Band gelaufen)

Nun ja, auf solche Aufmerksamkeiten wird ja kein Wert mehr gelegt, wenn so was heute noch driin wär, würden die einschlägigen Automagazine das ganze als Mäusekino, o.ä. breittreten, somit bleibt uns nichts anderes übrig, als ständig den Wasserstand zu überprüfen

Zitat

Original von Iggy
    Also ich kupple immer konsequent aus und benutze viel den Tempomaten. Insofern hinterfrage ich mein Fahrverhalten bereits, wenn ich bei einer Tankfüllung mal den Verbrauch über 6 Litern hatte. ;)

Auskuppeln ist quatsch, einfach rollen lassen, dann verbraucht er 0.0 (achte auf den momentanen Verbrauch), denn es wird kein Benzin mehr eingespritzt, außer die Nadel fallt in den Drehzahlkeller, dann setzt die Spritzufuhr wieder ein, beim Auskuppeln wird permanent etwas Kraftstoff eingesprtzt, die Anzeige zeigt dann s0 zwischen 1,5 u. 2,0 Liter aktueller Verbrauch an

Schubabschaltung - das hat heute so ziemlich jedes Auto

Zitat

Original von D-Silver
    So eine zufällige Sammlung von Opels insbesondere Corsas vor meinem Haus mußte ich einfach fotografieren.

Könnte auch son Bild machen, sowohl die Stadt Trier, als auch die Stadtwerke Trier setzen auch auf Fahrzeuge mit Blitz, meist Corsa-D, aber auch Combo, Meriva, Astra H

Zitat

Original von Hochwaldblitz09
    Joa, die sehn nicht schlecht aus, kommem der Wagenfarbe schon recht nahe, stehen dem OPC gut

Das bezieht sich auf´s zweite, hab´s geschrieben als du zeitgleich den Link überarbeitet hast, die Kombination schwarz/blau ist auch ok, sieht aber nicht so gut aus wie blau/poliert

.....7 mal edtiert????

Zitat

Original von schreibersockel
    also Tank war voll weil wir ihn getankt haben und da bis anschlag weil wir wissen wollten was reingeht da er bei der Abholung beim FOH schon geblinkt hat

... nach 30000km weniger wenn das einfahrprogramm aus ist
    ...

Das wär ein bisschen hochgegriffen, meiner hat grade so 30.000 auf der Uhr, und der fährt schon seit knapp 2 1/2 Jahren, würde eher sagen das schaltet bei 3.000 ab, käme der Sache näher, mein erster (Selection 110 1.0 TP - Möge er in Friede ruhn) hatte auch auf den ersten 3.000km nen Verbrauch von 8 Litern auf Hundert Kilometer, ging dann runter auf 6,8. Nach weiteren 1.000 war ja schon Schluss. Aber die Geschichte ist jetzt vorbei.

Ich denke der Verbrauch wird sich schnell relativieren