Beiträge von Hochwaldblitz09

Hi, Wilkommen im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Corsa

Hab auch die Steigerung vom 60 Ps Modell zum 80 Ps Modell, nicht ganz freiwillig, der Selection 110 fiel einem Unfall zum Opfer ( jemand hat mir die Vorfahrt genommen) dann kam der aktuelle (siehe Signatur), an der Farbe hat sich nichts geändert, fand das Magmarot einfach so Klasse.

Zum Rennwagen wird der 1.2er jetzt aber auch nicht, lässt dir allerdings schon mehr Luft zum atmen (bei dem 1.0 musste ich schon dreimal überlegen, überholst du jetzt oder besser nicht), außerdem isser im Durchzug besser, gibt an Steigungen nicht so schnell auf und beschleunigen tut er auch viel besser. Der Mehrverbrauch gegenüber dem 1.0 hält sich in Grenzen, bei mir isses ein halber Liter.

Hi Steffi, Wilkommen im Corsa-D Forum, vie Spaß mit deiner Color Edition

Zitat

Original von ogherby
    Na das ist natürlich ärgerlich, dass die Auslieferung wieder verschoben wird. Aber besser der FOH hat die Macke entdeckt, als wenn du sie erst nach paar Wochen.
    Mal ne frage, warum wirde er aufgebockt zum entwachsen?

Würde sagen bessere Arbeitsposition, aufrechtes Schaffen schont die Bandscheiben, was anderes fällt mir sonst nicht dazu ein

Herje ein Montagsauto erwischt, bleibt zu hoffen, dass alle Mängel behoben werden, und der Fahrspaß wieder an erster Stelle steht 8)

Aber trotzdem, herzlich Willkommen, viel Spaß im Forum, und auf das dein GSi die schwere Zeit in der Werkstatt gut übersteht, um dann endlich mit Freuden ausgefahren zu werden

Zitat

Original von skwal
    Wenn ihr beim Bremsen in den Rückspiegel schaut seht ihr das blinken am reflektieren der Schilder oder an den Katzenaugen der Leitpfosten

Damit es blinkt muss man nur Voll auf die Bremse treten,aber hierbei scheitert es meist da sich die meisten nciht trauen, dazu gibt es ja ein paar nette Statistiken und das ist wohl auch das was zu allererst beim fahrsicherheitstrainig gelehrt wird

Genau, meine Fahrleherin hat gesagt: Da is keene Sch... druff, da kannsde richtig drufftreten!!!!" (Galt zwar für´s Gaspedal, ist bei der Bremse nicht anders

Habt ihr mit dem neues vorher keine Probefahrt gemacht? Da muss man erfahren, was der neue kann - natürlich nicht auf offener Straße, oder nur dann wenn weit und breit keiner ist, am besten ein geteerter Feldweg

Hab ich bei meiner "Selection 110" gemacht, war überrascht wie die Bremsen zupacken, da es auch schon leicht dunkel War konnte man im Rückspiegel das Bremslicht aufflackern sehen.

Mit dem jetztigen "CMN" hab unbeabsichtig in die Eisen gehämmert, weil plötzlich ein Reh vor der Nase war, war aber nix passiert, das Reh hat mich blöd angeglotzt und ist dann weiter getappt - auch dabei hat das Bremslicht geblinkt

Um mich kurz zu fassen: Jeder Corsa-D hat serienmäßig adapitives Bremslicht, wenn es trotz Vollbremsung nicht funktionieren sollte - ab zum FOH

Faszinierend, so viel Liebe zum Detail, habt ihr mal diese diversen "Schnellverschlüsse" betrachtet, die ganzen Haterungen in der Tür, das eine "@" zum hochschalten, das andere zum runterschalten, die ganzen Antennen, vielleicht ein strenggeheimes Projekt des Französischen Nachrichten Dienstes, und diese ganzen Luftein- und Auslässe dienen doch der aerodynamischen Optimierung der Karosserie

Da muss man echt sagen die :spinner: die Gallier, vorsicht das soll jetzt keine Beleidung sein, bei uns gibbet ja auch solche Freaks

:wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :spinner: :spinner: :spinner: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:

Ha, ich wusste, es ist ein Agentenauto, schaut mal ganz genau auf die Heckschürze

Zitat

Original von _Razer_

Aber nich in der Klasse^^ :tongue:

Bei den T&T-Veranstaltungen kann jeder mitfahren

Hier ein Zitat von 1on1-motorsports

1on1-motorsports.de