Beiträge von Hochwaldblitz09

Zitat

Original von Cyberboy2007
    Richtig, in 3 Teile schneiden und aufkleben. Hört sich eigentlich nicht wirklich problematisch an 8)

Wie ist das jetzt gemeint? Natürlich is das ne Menge Aufwand, und vor der endgültigen Montage muss der modifizierte Heckschürzenansatz neu lackiert werden

Der Zweifarb-Corsa ist von Christian Malter, ehemaliges Mitglied hier im Forum, bekannt als Turborolf,

Das ist der erste Corsa mit LSD-Doors

Gib in Google ein: Corsa Doppel D oder Corsa-D Malter und du wirst fündig, außerdem war in der November-Ausgabe der Tuning ein Bericht über den Doppel-D drin

http://www.corsa-d.de/thread.php?postid=21702#post21702

Nach ein Bisschen rumstöbern hab ich festgestellt, das Turborolf = Speedy 2208

http://corsa-d.de/thread.php?threadid=7219

Schöner GeSi, und ndazu in meiner Lieblingsfarbe, der ist vom AHS? Hab gesehen, auf den ersten Bilder hat er ein Trierer Kennzeichen, war´s ein Vorfürwagen, oder vor im Raum Trier gewohnt?

Wie viele Kilometer hat er mitlerweile?

Die Firma Dürkop ist schon ein Hammer, 18!!! Niederlassungen: 2x Braunschweig, Wolfsburg, Goslar, Magdeburg, 2x Hannover, 2x Kassel, Göttingen, Bad Hersfeld, Frankfurt-Oder, Bernau, Eberswalde, Eisenhüttenstadt, 2x Berlin, Hoppegarten

Es gibt genug Auswahl, jetzt weiß ich allerdings nicht ob überall Opel verkauft werden, ist eine Mehrmarken-Händlerkette (komplette GM-Palette, Fiat, Alfa, Lancia, Kia, Volvo, Mazda, Saab, Subaru, außerdem noch Bosch-Service

am besten auf der Seite vorbei schauen: Dürkop

Hab meinen "CMN" auf der Gebrauchtwagenseite von OPEL gefunden,, der stand ja in Braunschweig, und kanpp 500 km ein Weg, vom Hochwald nach Niedersachsen ist nun wirklich kein Pappenstiel, und da ich vorher mit dem Händler telefoniert hab, war kein Rabatt mehr drin, der wusste, den will ich haben!!!

Trotzdem hat sich die Fahrt gelohnt, in unserer Gegend - Trier und 200km!!! Umkreis - habe ich nichts gefunden, was meinen Wünschen und Preisvorstellungen entsprach, alle viel zu teuer, zu viele Kilometer (, zu wenig Ausstattung

Meine Vorstellung sah so aus: 3-Türer, 1.2 TP, Klima, Elektropaket, MPe Radio, NSW, Alu, (und als Wunschfarbe wieder rot), max 25.000 km, weniger als 9.000.- € (Wiederbeschaffungswert des Unfallwagens war 8.600.- €), max. zwei Jahre alt

So sah es bei uns in der Gegend aus

basierend auf der Ausstattung Edition ohne Extras (NSW, ALU,...)

bis 25.000 km - über 11.000.-
    bis 40.000 km - über 10.000.-
    ab 40.000 km - ab 9.000.- (alle älter als zwei Jahre)

Die Farbe Magmarot stand garnicht zu Auswahl, und in der Region 9.000.- €, Motor und Ausstattung nicht berücksichtigt, aber Kilometerstand, gabs fast nur die Grundmodelle, und meistens nur die 60PS 1.0 Liter Version

Da fiel die Entscheidung nicht schwer weiter in Deutschland herumzuschauen, und der rote "Catch Me Now" aus Braunschweig hat meine Erwatungen übertroffen: 1.2TP Magmarot, 3-Türer, Klima, Elektro-Paket, BC, Tempomat, CD30 MP3, Lenkradfernbedienung, NSW, Alus, doppelter Ladeboden, 21.500 km, 8950.- €. Außerdem war das Fahrzeug mit einem G2 Zertifikat ausgezeichnet.

In Brandemburg, Berlin und Sachsen, sowie in Bayern fand ich ähnliche Angebote, da lag Braunschweig am nächsten.

Es lohnt sich schon zu suchen, Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis, und da es bei uns nicht gerade vor größeren Händlern wimmelt, die Leute eigentlich immer beim selben kaufen, sind die Preise höher als anderswo, und verhandeln lässt sich bei uns schon mal so gut wie garnicht