Beiträge von Hochwaldblitz09

Das Problem ist nun mal, dass die Modelle ohne Sportfahrwerk keinen Lenkeinschlagbegrenzer haben. Daher bekommt meiner ein paar Spurplatten, sobald ich den neuen Reifen hab. Dadurch wird die große Einpresstiefe kompensiert. Ohne die Platten ist mir das zu heikel, im Stand bei vollem Lenkeinschlag ist kaum noch Platz zum Radkasten, was beim Einfedern passiert ist selbstredend.

Sportfahrwerk serienmäßig haben: Sport, Limited Edition, Color Line Modelle, GSi, 1.6T, OPC, bei Modellen, bei denen bei Bestellung 17" Räder geordert wurden, ist auch das Sportfahrwerk verbaut

Na der Forfour ist nicht grade der Bringer, die Kisten sind mindestens mal fünf Jahre alt, da ja 2006 nach nur drei erfolglosen Jahren eingestampft. Und unsere Mechaniker haben geflucht wenn einer von den 40%-Colt (zu Teilen baugleich mit Mitsubishi) in die Werkstatt kam. Da biste mit dem Corsa besser dran, ähnliche Platzverhältnisse, bessere, viel bessere Preise, Qualität, Zuverlässigkeit,...

Die Haube hat nix abbekommen, alle Achtung. Ist schon ein gutes Gefühl in einem so sicheren Auto zu sitzen, kann ein Liedchen von singen.

Bin zwar sehr selten in Rheinhessen unterwegs, aber vielleicht fährt man sich mal über den Weg, wenn nicht, es gibt ja hin und wieder Treffen ;)

Wie hoch war denn der schaden überhaupt und was wurde alles erneuert? Man kann sich nur vor den Konstrukteuren verbeugen, dass sie ein so stabiles Auto gebaut haben. Da kenn ich ganz andere Kisten, die nach nem Zusammenstoß mit Wild bei geringerer Geschwindigkeit weitaus schlimmer aussehen.

Grüß dich, willkommen im Corsa-D Forum :wink:

Schönen Color Race haste da, Fahrwerk und Spurplatten stehen dem kleinen richtig gut. Das mit dem Unfall ist Mist, vor allem weil's schon 10 Tage nach dem Kauf passiert ist, ein Glück, dass es nicht so schlimm geworden ist.

Dann wünsch ich trotzdem ne beulenfreie Fahrt und viel Spaß im Forum.

Zitat

Original von OPEL RASER
    Na maren die felgen und die front sind doch schnell gemacht ist doch kein problem..

PS: Wem sein auto ist das eig. deins oder läuft das über deinen dad , finde das kommisch das er dir da so viel zwischen funkt

So ne Front kann sich ganz schön hinziehen, aber selbst bei mir hat's nach zwei Monaten Tortur endlich geklappt. Schon komisch, dass das alles so lange dauert, keiner da der dir hilft?

Zitat

Original von Krizzy
    Das ist doch echt ne Segmentlücke bei Opel
    Unter den doppelten Boden ein kl. Schuhregal mit Beleuchtung usw.
    Wenn ich eine Frau wäre würde ich das glatt machen :D

Im WestCoastCustoms Style, am besten noch mit Klimatisierung, indirekter Beleuchtung in Pink und alles in Alcantara, und den Ladeboden selbstverständlich elektrisch betätigt ;)

Das wäre richtig geil und absolut einzigartig, ok kostet natürlich ne Kleinigkeit.