Beiträge von noname05

Zitat

Mit Standlichtfunktion! Die Tagfahrlichter haben eine eingebaute Standlichtfunktion, diese ist auch im Straßenverkehr zugelassen. Beim Einschalten der Hauptscheinwerfer dimmen die Tagfahrlichter automatisch auf Standlichtniveau herunter.

Die Leuchten haben also eine Standlichtfunktion und Dimmen sich bei eingeschaltetem Licht ab. Dafür brauchst du aber wie bei allen anderen Systemen auch eine Einbauhöhe von 350mm, und das kann der Corsa D in den Nebelscheinwerferaussparungen nicht bieten. Somit ist dieses System nicht zugelassen!

Ansonsten wäre es aber für jemanden der keine NSW hat, bzw. sie nicht braucht, eine Super sache.

Wegen dem Positionslicht beim ATH-System, das war ein Fehler. Hab denen heute mein Problem geschildert und 10min später schon eine Antwort gehabt. Werden Problemlos getauscht. Und das am Sonntag bei 40°C im Schatten, der Service stimmt jedenfalls und Fehler passieren.

Das TFL als Positionslicht muss dann aber einer Einbauhöhe von min. 350mm haben. Das System neben den NSW befindet sich aber auf einer Höhe von ca. 300mm und ist somit nicht als Positionslicht zulässig.

Hab mein ATH Tagfahrlicht auch die Woche bekommen, sah auch erstmal alles ganz gut aus.
    Doch als ich es heute anbauen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Steuergeräte neben dem TFL auch als Positionslicht dienen. Also angeschlossen und festgestellt dass sich das TFL bei eingschaltetem Standlicht nicht ausschaltet sondern abdimmt. :wb:

D.h. ich bräuchte eine min. Einbauhöhe für das TFL nach StVO von 350mm und müsste dann mein eigentliches Standlicht abklemmen. Wäre auch alles kein Problem, doch leider lässt das der Einbauort neben den NSW nicht zu, da komm ich höchstens auf 300mm Einbauhöhe.
    Werd mich am Montag mit ATH in Verbindung setzen, die sollen mir die Steuergeräte tauschen. Gibt zwei Arten von Hella, mit und ohne Standlichtfunktion.

In Verbindung mit EasyTronic lässt sich auch die HSA im Konfigurator als Sonderaustattung zuwählen. Glaube nicht, dass es Serie ist.
    Auch in der Preisliste steht der HSA noch drin. Wobei ich da nicht weiß, ob der Hinweis "Nur bei EasyTronic" sich auf dass dabei enthaltene DDS bezieht oder ob HSA nur in Verbindung mit EasyTronic möglich ist.

Also wenn das so ist, dass trotzdem an der Stoßstange rumgesägt werden muss, wird auch mein Set nach kurzer Betrachtung wieder den Rückweg finden. Kann ja wohl nicht sein... für knapp 400€ :bla:

Ja, der Preis ist schon heftig. Wie der Beschreibung zu entnehmen ist, handelt es sich bei den Lämpchen um das Hella LEDayFlex System. Hinzu kommen dann nur die Abdeckungen.

Hier noch zwei weitere Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.ath-hinsberger.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/z3/opel_corsa_d_led_tagfahrlicht_12369_3_z3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ath-hinsberger.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/z4/opel_corsa_d_led_tagfahrlicht_12369_4_z4.jpg]

Da ich bereits länger nach einem Tagfahrlicht Ausschau halte, war ich heute beim FOH um mir das "Original Nachrüstset" anzusehn.

Doch leider stellte sich heraus, dass das System nicht Original ist. Das Tagfahrlicht welches seit heute Lieferbar ist, kostet 378 Euro und ist von der Firma ATH-Hinsberger.

Alle weitere Informationen findet Ihr hier.

Ich muss es mir noch überlegen, die neuen Einsätze ohne Lamellen bzw. Vertiefungen sehen gewöhnungsbedürftig aus.