Beiträge von Opelco

    Ja , das mit dem Plastikring, war halt die Idee im Gegensatz zu den Felgenrandaufklebern, die man nur in 3mm Breite auf die original Alufelgen bekommt.
    Durch den breiteren Weißen Ring, wirkte die Felge irgendwie Gößer und zu dem weißen Auto passte es meiner Meinung, ja ganz gut.
    Vielleicht mache ich am Montag nochmal ein Foto, damit Ihr versteht was ich meine.


    Das mit der Aussage: Darum, fährt meine Freundin auch nen alten Polo, ist natürlich gegenüber den weiblichen Corsa Fahrerinnen nicht glücklich ausgedrückt.
    Gruß

    Das sehe ich anders, mir ging es nicht um den Felgenschutz, sondern um die Optik.
    Und als Mann muß ich die Frauen mal in den Schutz nehmen. Denn stellt euch mal einen Tag an die Kasse bei unsere Autowaschstrasse und Ihr werdet sehen, wie alte Omas besser auf das Förderband fahren, als Typen mit coolen Sprüchen. Die brauchen den Felgenschutz.
    Schönen Tag noch

    So, hab heute mal ausprobiert einen Ring auf die Felge zu machen.
    Nach 1,5 Std hab ich, trotz Hilfe meiner Arbeitskollegen, aufgegeben. Komme zu dem Schluß, das die " Wheels Protector " nicht auf die originalen Opel Corsa 17 Zoll ( Limited Edition Felgen-schwarz ) passen. Ich denke, die direkt am Felgenrand aufsteigenden Felgenstreben, lassen es nicht zu, das sich der Ring weitgenug an den Reifen anlegt. Beim Luftbefüllen, springen die Haken von dem Ring wieder heraus.
    Bin auch der Meinung, das diese bei glatten oder nach innen gewölbten Felgen passen müßten.


    Schade, hab mal zum ausprobieren vor das Auto gestellt und sah echt Hammer aus.
    War die Arbeit, mit dem lackieren und der Fuffi für die Teile umsonst.
    Naja wieder was gelernt.
    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
    Grrüsse von einem leicht befrussteten. Bis dann

    Tja, wirklich hab im Moment leider keine Zeit, vielleicht mache ich morgen mal ein Foto von Ring und Felge zusammen, ich versuchs.
    Bis morgen dann, muß jetzt leider Feierabend machen.
    Gut Nacht zusammen

    Hallo zusammen, hab mir die " Wheels Protector " von in Pro gekauft. Sind also Kunstoffringe mit 1cm breiten Haken die um die Felgenkante geklemmt werden. Da ich einen Casablancaweißen Limited fahre, hab ich mir die Teile mal in Weiß lackiert, natürlich zu den schwarzen original 17 Zoll Felgen. Kann noch nicht viel dazu sagen, weil ich leider beruflich bedingt noch nicht zur Montage gekommen bin. Dadurch nur ein Foto von den lackierten Ringen. Bis dann