Beiträge von Landvoigt

nagut das ist geschmackssache aber setz dich in einen polo der ist sogar noch weicher. der ford fiesta wiederaum etwas strammer wenn auch kaum...

ich bin jedenfalls mit dem serien sportfahrwerk sehr zufrieden. einzig die seitenneigung und die tieferlegung könnten etwas mehr her machen.
    deshalb wohl auf lange sicht dann die h&r 35mm...

Zitat

Original von floklo4
    . Ich fahr sehr sehr viel Autobahn und fahr da auch mal am Limit und in Kurven muss man wirklich schiss haben abzufliegen, wenn mal ne Welle kommt oder man bremsen muss.

Für mich ist das ein No-Go!

dafür wurde dein fahrwerk auch nicht konzipiert sondern für allgmein normale anwender. nicht um in kurven die reifen quitschen zu lassen. falls du das vorher wusstest (oder probe gefahren bist). hättest du auch den sport nehmen sollen.
    alternativ kannst du mal eine probefahrt mit dem sport corsa machen. falls es dir gefällt kannst du die serien sportfedern einbauen, die werden hier im forum ja hin und wieder angeboten....

@ koax

wenn man den wagen nur unwesentlich tiefer machen will, sprich z.b. die h&r 35mm, ist ein austausch der dämpfer nicht zwingend erforderlich.
    anders siehts natürlich jenseits von 35mm aus, da gbe ich dir auch recht....

Zitat

Original von hispanico
    Ich dachte dass der 1.7 CDTI Motor zuverlässig wäre. Mein Vater hatte einen Astra H 1.7 CDTI 100PS und sagt immernoch, dass dieser der beste Motor war den er bis jetzt gefahren ist. 100'000km ohne Mangel nur in der Werkstatt für Jahresinspektion und neue Reifen.

sören hat auch weniger probleme mit dem motor als mit sonstigen teilen des wagens...
    der motor ist einfach top und ich bin bisher alle ausbaustufen in verschiedenen autos gefahren und immer war er solide, angefangen vom verbrauch, öl, verschleiß, laufruhe, haltbarkeit.
    selbst der 1.7 dti war schon nich schlecht (nur etwas brumiger;) )

also mit dem center kann man wirklich kein kuchen gewinnen.
    bei einem vernünftigen front system geht der einfach unter (oder der stört nur)
    kann man mal testen indem man ihn mal anklemmt und hört und danach abklemmt und hört.
    man wird keinen unterschied (wenn überhaupt geringfügig) feststellen...

vielleicht wäre allgemein eine 2.0 umfrage ganz gut. einige user (wie ich) fahren inzwischen andere motoren. die umfrage ist jetzt bald 3,5 jahre her. sicherlich noch relevant aber für das heutige forum nich mehr gnaz aktuell....

Zitat

Original von Rob17
    Bass hat 100watt rms und ich finde das 10mm² ein bisschen hoch bemessen ist...

naja ok, aber 4² ist schmerzgrenze. man sollte immer reserven haben und wer ein subwoofer (auch mit 100w rms) mit 2,5mm² ist selber schuld.....:(