Beiträge von Landvoigt

das kenne ich das noch, im c damals mit selben motor, selbes problem

ist aber auch ne allgemeine krankheit des motors...

Rahmen beim Radio ist in der regel dabei, passt jedoch so nicht. Beim werksradio ist ein Radio spezifischer halb metalrahmen drin...

Ich kann jetzt nur von den alten Radios von Opel reden, kann mir aber kaum vorstellen das dies beim t&c anders ist und schon ein solches Kit verbaut ist....

Bei den naviceiver kannst du bei allen Geräten kaum was falsch machen

Du brauchst:

Ein doppeldin einbaukit,
    ein lfb/can Bus adapter,
    Antennen adapter

Weitere Infos findest du im thread was. Braucht man um das SerienRadio zu wechseln. Doppeldin Kit un bei extremeaudio.de und adaptershop für evtl lfb Adapter...

Nein, da funk hat vollkommen recht. Der te wollte hier eigentlich nur Erfahrungsberichte.

Evtl werde ich den thread Teilen, hier bitte keine Diskussion mehr obs gut ist für den opc oder nicht...

Zitat

Original von Fluchtwagenfahrer

Wie? Hast du jetzt einen kleineren Raddurchmesser?
    Dann ginge ja auch dein Tacho falsch.

Nene die Räder sind schon richtig nur halt die 195/55 r16

Damit geht gefühlt etwas besser was auch meine Freundin bestätigte. Mal schauen was der Verbrauch macht....

also ich bin letztens an die ostsee, waren ca 400km mit 3 mann und etwas gepäck. ca60% ab und 40% land
    am ende war ich laut bc auf 7,2l/100km, zwischenzeitlich sogar auf 6,8l, konnte ich leider nicht halten, den auf der landstrasse dann doch mal das ein oder andere auto überholt, hinzu kamen kurze staus oder stockender verkehr auf der ab, bin keines wegs dahin geschlichen und das alles mit den 18" und super, ohne eine phase oder umbauten
    man muss den karren keineswegs hochtourig fahren damit man ordentlich voran kommt...

hatte mit meinem alten 1,7er allerdings auch über 0,5l weniger verbrauch mit den winterpellen, mal schauen wie es beim opc wird. wenn man unbedingt sparen will sollte man auch bei klimaautomatik den kompressor abschalten im menu...