Beiträge von Landvoigt

jop is ja umgekehrt nich anders. aber der 1.3cdti hat sich seid einführung nich viel geändert, auch mit software update, das soll ja beim 1.7er dutlich mehr gemacht wurden sein.
    du scheinst mehr der automatik freak zu sein. bei mir ist des umgekehrt, brauch was iner hand;)

nicht desto trotz bin ich mit 1.3er von den fahrleistungen voll zufrieden. und alles in allem ist es bisher ein solider motor. verbrauch ist bei mir sicherlich zu hoch aber das liegt nicht am motor.
    bin jetzt 74.000km gefahren, ohne nennenswerte probleme (ok 2,3 kleine motor elektronik aussetzer, war nach ausschalten auch wieder weg...)

viel interessanter war zu sehen auf einem großen freien parkplatz bei tempo 40. mit allen mitteln versuchen das auto ausbrechen zu lassen, gar kurz mit hilfe der hanbremse.....
    resultat: ich habe es nicht geschafft, trotz dessen das das esp absolut spät eingreift...

kann es sein das beim opc/gsi das esp auch noch aktiv bleibt wenn man es abschaltet? sprich es regelt noch zu ca. 30% ?
    wie bei mnach anderen herstellern....

auf deiner arbeit kann das passieren aber nicht im corsa. es muss was anderes bei dir gewesen sein, da 99% der nutzer hier im forum keine probleme haben...
    es ist sozusagen nur so als wenn du im pc das bios anschaust und sämtliche spannungen und temperaturen/ drezahlen abliest.....

also vorglühen brauch man wirklich nur 2 sekunden wenn er kalt ist.
    aber das dann ne qualm wolke kommt aus dem auspuff ist normal . auch das er dann anfangs unruhig bzw brummig läuft...normal. nach einiger zeit warm und läuft im gegensatz zu den pumpe düse triebwerken von vw wie ein kätzchen.
    zumal hat er eine doch recht große anfahrschwäche. gerade wenn er kalt ist darf man nicht zu untertourig losfahren...

Zitat

Original von skwal
    Genau, Auto mit Airbag ist das selbe, egal ob aus China oder USA :tongue:

:wb:

du vergleichst hier auch äpfel mit birnen.
    die günstigen xenon kits sind von der funktion her genauso wie die teuren, da ist nichts anders!

Darunter leidet meisst dann die haltbarkeit weil brenner oder steuergerät meist mit minderwertiger elektronik bestückt.

ein kumpel hat sich ein slim kit 6000k verbaut für ca 100€.
    nach nun 2 wochen funktioniert einer der beiden nicht mehr richtig.
    ein anderer hat ein kit fir ca 70€ verbaut das nun seit längerem ohne probleme funzt.
    man kann glück und pech haben bei den günstigen....