Beiträge von Landvoigt

also die ls im corsa sind natürlich weit entfernt vom klang der emphaser.
    dann wechsel das radio , dann hast du vollwerttige chinch ausgänge, schon mal ne gute vorausetzung um ne ordentliche anlage zu erstellen und klanglich mit sicherheit besser. alternativ kannst du dir auch ein hilo adapter zulegen...

Zitat

Original von Gutiu

Ok ich denke ich werde mir ein neues Radio zulegen. Dann denke werde ich jedoch nicht zu Audio Systems greifen.... Gibt es etwas vergleichbares aber ein bisschen billiger. Denn ich möchte schon einen netten Klang... Ich weiss jedoch nicht ob Audio Systems den Preis echt wert sind.

Also mit audio system macht man mit sicherheit nichts falsch, produzieren ausgezeichnete produkte.
    das ganze hat wie du auch sagst natürlich seinen preis. vergleichbare hersteller sind z.b. jl audio oder rockford fossgate. gute produkte zum fairen preis findet man z.b. bei helix,hifonics,jbl,crunch oder auch die marke die u.a. von acr vertrieben wird: spectron. von den herstellern (gibt natürlich nochj wesentlich mehr) kann man schon ne recht ordentliche anlage bauen.

hier z.b. ne günstige endstufe
    http://www.testberichte.de/tes…ron_spa_4150_p102595.html

Zitat

Original von Gutiu

Kann mir einer sagen ob/ und wo der Corsa D (3 Türer) hinten die Lautsprecher hat? Welchen Adapter benötige ich wenn ich an das CD30 (kein mp3) eine Endstufe schließen möchte? Oder sollte ich mir lieber direkt ein neues Radio zulegen?

lautsprecher sind hinten in den seiten verbaut, sieht man aber schon. allerdings hast du nur das cd30 dann dürftest du nur vorn ls haben.
    gib in der suche hilo ein und du wirst alles finden was du wissen willst...
    ich persönlich rate dir selbstverständlich zum neuen radio. einzig allein die optik steht dem (oder auch nich) im weg. (evtl. vorhandene lfb erstmal weg...) Aber klanglich meist ne sehr gute aufwertung.

wenn du schon über 200 euro für eine sub ausgeben willst, dann würde ich dir auch neue ls in den türen empfehlen. wenn der klang räumlich/voller werden soll sind zusätliche ls in der hutablage ne alternative. be entsprechender endsufe von audio system wärst du aber mit sicherheit dann bei ca 700€ (mindestens)...

Zitat

Original von Timo
    Ich fahre zur Arbeit ca. 20km - Auf dem Heimweg gibt es meist noch ein paar Abstecher zur Post, Supermarkt etc. ~30km.

Macht täglich 50km mit einem 1.6er Turbo :D

dito, aber nur mit 1.3er turbo;) (noch)

die setting taste und die bc taste am cd30 wirds beim jvc nich mehr geben somit hast du dort auch keine funktion mehr....
    preislich gebe ich mario recht, bis 200€ mit allem drum und dran könnte es kosten aber mehr auch nich...