Beiträge von Landvoigt

Zitat

Original von corsa123
    Landvoigt

Da sind wir wieder bei Eurem Lieblingsthema: RADIOTAUSCH!!!
    Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen! Priorität haben für mich die LS, die sind so minderwertig, dass es zum Himmel sti...!! Solche schlechte Qualität habe ich selten gesehen!
    Orginales Radio mit hochwertigem Verstärker und Lautsprecher und das Ergebnis ist fantastisch!

sagen wir mal wie es ist, beides ist minderwertig
    jedoch kann ich aus eigener erfahrung sagen das es halt beim radio anfängt, nicht wesentlich unwichtiger sind die ls da gebe ich dir auch recht.
    allein das (vernünftige) radio macht das ganze schon erheblich dynamischer
    die ls müssen auch passen deswegen habe ich jetzt vorn neues rainbow compo drin und ich sage euch einfach ein genuss...

ich würde als erstes dir ein vernünftiges radio empfehlen. allein das macht schon die halbe miete...
    wenn dir das nich reichen sollte kann man immer noch die ls tauschen.
    wenn die ls getauscht werden natürlich unbedingt mit frequenz weiche
    adapterringe gibts in diversen hifi shops. ich habe meine selber gebastelt
    für günstige aufrüstung der hifi anlage hat batman schon eine kleine zusammenstellung gemacht:
    Sound-Pakete, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

Zitat

Original von agentsmith1612
    Ich werde ganz sicher nicht so viel Geld in das Nachrüsten oder ein anderes Radio stecken.

Schon aus dem Grund das der Leasingvertrag in etwas weniger als 1,5 Jahren eh abläuft.

so schnell kann man seine meinung ändern. haste dich wohl doch noch durchgerungen, mit sicherheit keine schlechte entscheidung... ich hoffe hast dir wenigstens was vernünftiges ausgesucht

so heut angerufen beim foh weil die seit montag teile bestellen wollten. es hat sich heraus gestellt das sie es wohl vergessen haben:bla: :bla: :bla:
    und der gute mensch der verantwortlich ist hat auch noch urlaub
    das kann doch nich sein oder?

tja ich sehe es selber so das man es nich brauch aber warum soll sie zuhause rum liegen wenn man ab und zu ein bischen spass haben kann, außerdem ersetzt sie den dvd player. Deswegen habe ich es just for fun einfach eingebaut... mit erfolg8)
    der nächste stau kann kommen:tongue:

kleines update da heut wieder gebastelt wurde 8)

Headunit: Sony CDX M7850

DIN Monitor 7": JVC KV-M705

Multimedia: Sony Playstation 2 (Handschuhfach)
    DK Digital DVB-T Receiver

Endstufen: Hifonics Zeus ZX4400
    Soundstream Tarrantula TR2150

Powercap: Impulse PCA 5000 (5 Farad)

Triax System Hutablage (Eigenbau): Infinity Kappa 693.7i

Subwoofer: Rodek RB 130NT

Front System: Rainbow SAX 265

kommt auch auf den wiederstand des sub an mit wieviel ohm du ihn betreibst
    normalerweise soll die endstufe immer etwas mehr leistung als der Lautsprecher haben.
    wenn du nur einen woofer betreiben willst, ist die beste lösung ein monoblock...

ich würd dir wenn du dir crunch holen willst die groundponder empfehlen
    http://www.extremeaudio.de/ind…925_1926&products_id=4098
    wenns etwas mehr sein muss z.b. die hifonics TXi
    http://www.extremeaudio.de/ind…25_1926&products_id=19708
    für genügend leistung sorgt auf alle fälle die ground Zero
    http://www.extremeaudio.de/ind…925_1926&products_id=1049

als alternative kann man auch analoge amps wählen, welche etwas günstiger sind aber nicht ganz den wirkungsgrad einer digitalen hat und somit etwas größer sind als vergleichbare digitale. Wobei man nachsagt das analoge etwas besser klingen. (möchte aber jetzt nicht weiter drauf eingehen)