Beiträge von Landvoigt

[quote]Original von Silverrush
    ähm...bei mir sind jetz 14er und 15er eingetragen.
    habe einen editions corsa 1.4l 90ps (kein sport) und würde gerne 16zoller aufziehen mit niederquerschnittsreifen. kann man das irgendwie eintragen lassen? weil passen würd es doch wohl :>

danke im voraus für die antworten[/quote

soweit ich weiß müsste man dafür den tacho neu kalibrieren zwecks anderen umfang.

Zitat

Original von thomas56
    aus Kapazitäts- und Kostengründen. Dein FOH bezahlt den Kleinbetrieb und berechnet dir seine Werkstattkosten plus Zuschlag und behält sich in seinem Betrieb die Kapazität für "lukrative" Geschäfte frei ;)

ja dann hab ich ja zumindest einen kleinen einblick;)
    dann würde ich erst recht den günstigeren betrieb wählen
    aber es ist alles wirtschaft. jeder will was vom kuchen abbekommen dafür werden vereinbarungen getroffen damit sich auch die kleinen mal freuen dürfen und die großen auch ihren profit raus schlagen. allein am markt zu überleben ist ja heut bekanntlich schwierig

Zitat

Original von sir_d
    7,5l, das ist aber ein stolzer Wert für den Z13DTH.
    Wie sieht denn dein Fahrprofil aus?

Da ist man ja mit einem 318d sparsamer unterwegs...

jo dem stimme ich zu
    fahre auch eher zügiger aber so ein durchschnittlicher verbrauch schaffe selbst ich nich. da musst du den wagen ja ständig treten um überhaupt dort hin zu kommen. bei normaler fahrweise sind ca 5l durchaus drin...

ich kann mir gut vorstellen das der foh für spezielle arbeiten, spezielle betriebe hat die diese arbeiten übernehmen. bei mir ist es ein ziemlich großer FOH mit allem drum und dran, jedoch wird z.b. bei scheibentönung auch der wagen in spezielle betriebe gegeben...
    hab jetzt schon einige erfahrung gemacht wo der FOH wesentlich teurer ist als die sogenannten "kleinen betriebe" und dabei ist ein preis unterschied von jenseits 100% auch keine seltenheit. mir ist es auch nich ganz klar warum...