wieviele opel modelle bzw corsa s bist du denn gefahren das du der meinung bist es sei so schlecht?
Beiträge von Landvoigt
-
-
@ martins
deine aussage über den motor ist so nicht ganz richtig. das ist sicherlich deine persönliche meinung aber du musst das auch im verhältnis der umlaufenden motoren sehen und da sah der 1.7er schon immer gut aus. ist ja auch in astra meriva zafira etc verbaut. im grossen und ganzen ist der motor solide und ausgereift, was eigentlich auch inzwischen der corsa ist.
pech kann man immer haben. in foren liest du naturlich meist nur schlechtes was ganz normal ist, gemessen an den stück zahlen ist das jedoch sehr gering.
ich habe nach 75tkm nur eine glühkerze, wischergestänge und sitzgestell fahrer neu. bremsen quitschen hatte ich auch lässt sich recht einfach beheben. alles noch überschaubar das einzige was mir sorgwn macht ist halt der schwitzende turbo...
-
@ martins81
der motor ist ins notlaufprogramm gefallen. hatte ich beim 1.3er ca 3mal bei 75tkm
beim 1.7er bisher einmal auf 75tkm
fehler konnte nicht gefunden werden, manchmal hängt sich ne software auch mal auf....
@ denny
bei mir war es auch ne glühkerze, wurde aber nur getauscht auf garantie bei mir...
-
ja mit ein wenig geschick bekommt das eigentlich alles total easy selber hin.
nur vorsicht das man die plastik nasen von der schürze nicht abreißt
nur das licht einstellen muß man in der werkstatt...
-
warum machst du jetzt einen neues thema auf?
-
-
das kommt drauf an wofür der sub ausgelegt ist, ob bassrefelx oder geschlossen.
einfach kasten unterbauen ist nicht, da musst du viel beachten und normalerweise muss der kasten mit den daten des sub genau ausgerechnet werden damit er optimal läuft...
-
du brauchst eigentlich nur
einen einbaurahmen din oder doppeldin
einen can bus adapter (falls du zündung vom ziga holen willst nur einen quadlock auf iso adapter)
und meist noch einen antennenadapter
das display zeigt natürlich keine radio daten mehr an, dazu hast du ja dann das neue radio.
-
ja genau war auf den "leih-corsa" bezogen
also ich bekomme den 1. gang rein wenn er ca unter 30kmh fällt, ganz leicht, auch ohne gas.
natürlich wenns warm ist anonsten gehen alle gänge etwas schwer, was normal istdie 1.7er von isuzu sind aber solide, sicher gibts sparsamere, modernere aber von der langlebigkeit habe ich bisher wenig schlechtes gehört und erfahren...
-
ne also ähnlich wie huego sehe ich das auch. bei warmen motor ist das problem mehr als erträglich. kalt ok, da ist es deutlich
entweder machst du was falsch oder irgendwas ist bei deinem motor anders. vielleicht stimmt auch was mit den gaspedal kennfeldern nicht?
aber seit wann gibts den corsa mit 110ps?