du hasst mehrere optionen
- zündplus über ziga holen
- Zündplus vom dauerplus per manuellen schalter holen
- vollwertigen can bus adapter kaufen (teuer)
- zündplus auf dauerplus legen und radio immer manuell abschalten (nicht empfehlenswert)
du hasst mehrere optionen
- zündplus über ziga holen
- Zündplus vom dauerplus per manuellen schalter holen
- vollwertigen can bus adapter kaufen (teuer)
- zündplus auf dauerplus legen und radio immer manuell abschalten (nicht empfehlenswert)
das wird auch nich angehen, da du keinen zündimpuls hast. alles weitere bitte hier durchlesen
erstmal ist das vordere system sehr viel einfacher zu wechseln. die verkleidung dort ist mit ein wenig geschick inerhalb von 10 bis 15 minuten ab.
dämmmaterial habe ich beispiel weise für meine kofferraum klappe 2,2mm alubutyl genommen (ist selbstklebend, kann man mit einer schre passig schneiden)
für ein vernünftiges klangerlebnis kommst du um eine kleine endsufe gar nicht herum, egal ob vorn oder hinten. dabei dienen die hinteren ls mehr oder weniger als unterstützung der vorderen ls. deshalb macht es wesentlich mehr sinn vorne die ls zu wechseln. und nur tieftöner hinten bringen ohne weiteres material eigentlich nix.
wie gesagt vernünftige ls ja aber dann auch mit nem kleinen amp, das cd30 ist von der leistung und vom klang her sehr schwach.
du solltest dir evtl auch ein radio wechsel überlegen denn das bringt in verbindung mit ein wenig dämmung schon enorm viel und spart dir evtl sogar den ls wechsel...
also dämmen hilft schon enorm, alle weitere infos bitte hier nachlesen
http://corsa-d.de/thread.php?threadid=8200&hilight=d%E4mmen
wie man die hinterte verkledidung abbaut erfährst du hier
http://wiki.corsa-d.de/index.php/Verkleidung_hinten_ausbauen
die hinteren ls sind 13er
die vorhandenen kabel können ohne weiteres gnutzt werden.
aber erstmal empfehle ich dir das front sys zu tauschen und danach erst die hinteren...
das ganze natürlich mit nem kleinen amp....
ist jetzt zwar wirklich nicht sehr viel. nicht desto trotz kannst du damit ein front sys recht gut betreiben.
z.b. wäre das ganz gut geeignet
und den level regler vom amp nie über 3/4 drehen, dann bekommst du evtl clipping und kannst die ls damit zerstören (gilt übrigens auch für den sub!)
ja
hat den zweck wenn du das licht einschaltest dimmt dein radio automatisch das display. brauch man aber nich, kannst du weg lassen...
ich kann dir von vorne rein sagen: lass es sein, es bringt nichts.
die boxen haben mit sicherheit ne andere leistungsaufnahme, dann noch ohne weiche, dann noch mit cd30....
die anlage hört sich im schlimmsten fall noch sachlechter als vorher an.
em nein
sollte doch bekannt sein das man den zündimpuls z.b. über den ziga holen muss....
wo hast du die masse genau her? foto wenn möglich....
also sorry der masse punkt ist ja ein witz:(
geh z.b. an der verschraubung unten der geteilten rücksitzbank
nach einem vernünftigen massepunkt kannst du es nochmal versuchen...