Beiträge von Usko

    Treck


    Man bist Du n Pfennigfuchser!
    Langsam fängt es an mich zu nerven! Wenn Du das Thema lächerlich findest, oder Du es nicht nachvollziehen kannst (oder willst) dann klick Dich doch endlich hier mal aus dem Thema aus!


    Ich wäre hier an themenbezogenen Beiträgen interessiert und nicht an solchem Rumgesülze wie "ist doch nicht so schlimm" oder "kauf Dir n anderes Navi" usw.!


    Wäre ganz nett wenn Du mal was Konkretes zum T&C beiträgst und nicht alles zerredest! - Oder, wenn Dir das nicht möglich ist: einfach mal raushalten!


    Viele Grüße, Usko.

    Zitat

    Original von Treck
    20x am Tag ist schon heftig 8o
    Dann brauchst du ja Bald kein Navi mehr :)


    ...ein Navi mit Spracheingabe wäre wohl auch nicht schlecht für dich (wenns das gäbe)


    20x hab ich nie geschrieben!
    Und übrigens hab ich noch n Tomtom mit Spracheingabe! - Das ist ein echter Werbegag! Am schnellsten geht es immer noch mit der herkömmlichen Methode wenn man erst einmal die Menüstruktur des entsprechenden Navis kennt!


    Gerechterweise muss ich aber neben dem täglichen Frust wegen der Ansagen auch mal wieder deutlich machen, dass das T & C einen spürbaren Sprung in der Akustik im direkten Vergleich zum CD30MP3 gemacht hat! - Ist mir grad wieder sehr angenehm aufgefallen! Auch die übrige Menüstruktur finde gut durchdacht vor allem wenn man mal überlegt zu welchem Preis das T & C verkauft wird!
    Aber das ändert nichts daren wenn ich nachher wieder losfahre und mich gleich wieder über die Ansagelautstärke ärgern muss!
    Da MUSS unbedingt etwas von Opel bzw. Bosch kommen!



    Viele Grüße, Usko.


    Viele Grüße, Usko.

    Zitat

    Original von Danter
    Ich mit meinem Facelift hab ganz ehrlich nicht das Problem bei mir speichert er die Lautstärke. Habe auch eingestellt das sie aus ist und das Speichert er auch!?


    Kann es vllt sein das ich einen neueren Software Stand habe weil ich meinen ja erst seit 19 Tage habe!?


    Das wäre schon möglich und vor allem TOLL!!!!!
    Werde mal demnächst zum FOH fahren und das überprüfen! Eigendlich wollte mich der techn.Support von Opel anrufen wenn es was in dieser Richtung gibt!



    Danter
    Bist Du sicher, dass Du die Lautstärke der Naviansagen speichern kannst?
    Wäre schön, wenn Du das noch einmal sicherstellen könntest BEVOR ich zum FOH wegen des Softwareupdates fahre!!!!!
    Ich meine NICHT die allgemeine Radiolautstärke! - Das geht bei mir auch!



    Viele Grüße, Usko.

    Hab ich doch geschrieben!
    Jeden Tag mehrfach!
    Wenn ich nur im Urlaub navigieren müsste würd mich das nicht so tierisch aufregen!


    Gruß, Usko.

    Treck


    Danke für Dein "Verständnis"!!


    Übrigens ist die Navilautstärke auch wieder auf "leise" wenn Du die Zündung an der Ampel oder ner Schranke kurz ausschaltest um Sprit zu sparen und dann mit dem gleichen Ziel weiternavigierst!


    Wenn Du ein Gelegenheitsnavigierer bist wäre es vielleicht ja ok! Jetzt stell Dir mal vor Du bist den ganzen Tag in der Stadt unterwegs mit ständigem verlassen des Autos, srich "Zündungs-Aus", und kannst jedesmal erst wieder die Navilautstärke einstellen bevor es weiter gehen kann!


    Und ob nun großer oder kleiner Akt ist doch auch egal!


    Wenn Dein Corsa z.B. explizit mit einer VMax von 180km/h beschrieben ist willst Du das auch jedesmal schaffen ohne erst den Motor einzustellen!
    DAS wäre Dir vielleicht z.B. wichtig!-Mir wäre das widerrum (fast) egal!
    Aber wenn Dein Corsa eben mit 180km/h beschrieben ist würde ich auch verstehen wenn das für Dich wichtig wäre und Du genau deshalb auch darauf bestehst!


    Oder ein anderes Beispiel:
    Wie wäre es denn wenn Du jedesmal bei einschalten des Abblendlichtes, bevor Du losfahren kannst, erst einmal die Leuchtweite einstellen musst weil der Lichtkegel direkt vor der Stoßstange liegt und die ursprünglich eingestellte Leuchtweite nie gespeichert wird?
    Für mich wäre das als Tagfahrer egal! - Für Dich als Nachtkurierfahrer ne Katastrophe!!


    Wenn das T & C nunmal in der Bedienungsanleitung AUSDRÜCKLICH MIT SPEICHERFUNKTION der Navilautstärke beschrieben wird, dann möchte ich das bitteschön auch können!
    Ich denke schon, das man von Opel ein entsprechendes Korrekturlesen der BDA erwarten darf!



    Gruß, Usko.

    Iceman1968


    Ruf doch mal bei der Opel-Service-Center an: Tel. 06142-775000 !
    Dort lässt Du Dich nicht vertrösten und berufst Dich unbedingt auf die Ausssagen in der Bedienungsanleitung (s.o.) auf Seite 10 und Seite 18 und sage auch gleich, dass Dir mehrere gleichartige Fälle bekannt sind!


    Du bekommst dann eine Opel-Bearbeitungsnummer und der ServiceCenter nimmt Kontakt mit Deinem Opel-Dealer vor Ort auf (wahscheinlich ist der genau so desinformiert wie meiner)!
    Wenn Du möchtest können wir uns dann ja evtl. per PN mal zusammentun!


    Ich werde das auf jeden Fall nicht einschlafen lassen! Eigendlich warte ich nur noch auf Aussagen wie "Stand der Technik"!
    Das nevt mich jeden Tag, oder besser gesagt jedes mal nach einschalten der Zündung aufs neue!!!


    Gruß, Usko.

    So,
    nachdem mich das jetzt fast vier Wochen lang genervt hat bin ich mal zum FOH gefahren:


    Der Kundendienstmeister konnte bestätigen, dass es sich um einen Fehler handelt!
    Auf Seite 10 der BDA steht explizit das die eingestellte Lautstärke gespeichert werden muß - dass T&C es aber aktuell nicht tut!


    Auch ein gleicher Corsa aus dem Showroom mit einem Touch & Connect hatte diesen Fehler!


    Ich habe daraufhin mit dem Opel Werkskundendienst telefoniert und eine Bearbeitungsnummer erhalten! - Der Mitarbeiter konnte zwar nichts zu dem Fehler sagen, war aber sehr freundlich und bemüht.


    Am nächsten Tag rief mich dann der ebenfalls sehr bemühte KD-Meister vom FOH an und sagte er habe mehrfach mit dem Werk telefoniert wo dieser Fehler schon bekannt sei!


    Akut gibt es aber noch keine Lösung :wb: , man arbeitet aber mit Bosch an einem evtl. Softwareupdate für das Touch & Connect!


    Keine Ahnung was das bedeuten soll! Die Frage nach dem ob und wann konnte mir niemand beantworten!! ?( ?(




    Viele Grüße, Usko.

    Zitat

    Original von Treck
    So wie ich das gelesen hab, kannst du auch während der Ansage lauter drehn. Sodass nur die dann in der Lautstärke bleibt.


    Das hab ich auch gelesen! Danke Dir trotzdem!!


    Leider funktioniert das nicht!


    Jedesmal wenn das Radio neu eingeschaltet wird ist die Navilautstärke wieder auf Standard (also zu leise)!! Alle anderen Einstellungen werden gespeichert! :bla: :bla: :bla: :bla:


    Das nervt extremst!!! :wb: :wb: :wb: :wb:
    Heute bin ich den ganzen Tag quer durch Berlin gefahren und musste so bestimmt 20x nach jeder Adresseingabe wieder die Lautstärke hochdrehen!


    Bitte probiert das doch mal aus! Ich hab immer noch die Hoffnung, dass es irgendwie gehen muß! Oder hat Bosch das einfach vergessen???



    Gruß, Usko.

    Zitat

    Original von Treck
    In der Bedienungsanleitung steht, dass die Lautstärke gespeichert wird :]
    hab noch nicht ausprobiert



    Hallo!


    Es wäre echt nett wenn Du das mal ausprobieren könntest! Habe es bis jetzt nicht hinbekommen! - Es nervt, wenn ich jedesmal wenn ich das Radio einschalte und navigieren möchte erst im Navimenü herumbasteln muß damit ich auf der Autobahn die Ansagen auch verstehen kann!!! :wb:


    Viele Grüße, Usko.

    Hallo Leute!


    Ich habe seit zwei Wochen ja das neue Touch & Connect und bin, vor allem Klangtechnisch im Vergleich zum CD30MP3 und vor allem im Preis/Leistungsvergleich, völlig überzeugt.


    Trotz alledem taucht bei mir eine Frage auf, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:


    Wenn ich im NaviSetup eine Lautstärke für die Ansagen einstelle habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft die Lautstärkeeinstellung zu speichern!


    Jedesmal wenn ich das Navi neu einschalte und navigieren möchte muß ich immer wieder erst ins NaviSetup und dort immer wieder neu die Ansagenlautstärke auf meinen (lauteren) Wert einstellen.
    Das soll so richtig sein, dass man keine Einstellungen speichern kann?????



    Hat vielleicht jemand einen Tipp? Vielleicht habe ich ja auch einen Bedienfehler!
    Mein FOH ist da ahnungslos!



    Viele Grüße, Usko.