Beiträge von GSI Barny

zischt es jetzt beim Schalten oder wie ? :D

nen SOundfile wäre ganz praktisch... Aber dicht ist alles am Auspufftrakt oder? VKER sitzt richtig im Anschluss?

Schelle lösen und dann vker auf richtigen Sitz in der Nut überprüfen, wenns passt und überall aufliegt , schelle vorziehen so das es sich noch drehen lässt dann kannst es passend zum Katrohr hin drehen und dort erstmal den 3 Ecks Flansche zusammenmachen und dabei aufpassen das die Blechdichtung richtig sitzt !!!!

Dann wenn die Schrauben am 3 Ecksflansch fest sind die Schelle vom VKER richtig festziehen und fertig.

Normal sollte dann alles dicht sein , bei mir hats beim 1 mal gleich geklappt und ist bis heute dicht :]

Ja DOCH , genau das hab ich , hatte damals die orginale einfach wieder reingeschmissen und mir danach dann auch gedacht, dass , das nicht so der Bringer ist, nur so Faul wie man ist hab ich mich da noch nie wieder dran gegeben...

Kann das auch der Grund für meine Turbo defekt sein, mal so nebenbei? Weiß ja immernoch keiner wieso mein Turbo verreckt is und der 4 Kolben ne Loch hatte :(

Zitat

Original von matze_OCC
    hi

wie sind eigentlich die originalen düsen befestigt?sind die gesteckt oder womit halten die sich fest?

gruss

Jep sind von Oben eingesteckt und in der Verkleidung sitzen 2 Haken die die Düse halten, drückst anne seite und dann fällt dir die Düse entgegen.

Jemand schonmal selbst die Düsen versucht einzustellen? Meine spritzen ein wenig zu hoch..

hehe, ja dasses bei 3000 Laut ist, ist auch gut so :D Nur halt wenns sich assig anhört isses nicht schön...

hatte auch schon immer die Vermutung das er daran liegt, werde wohl die Tage Auspuff wieder umbauen und dann mal das Belch weglassen und GUM GUM auf die Auflageflächen schmieren, denke das sollte auch ausreichend abdichten :]

Sehr gutes Thema,

Hab auch das 70er vker von FMS und bei der Orgi Opel dichtung steht ja wie schn gesagt innen das Blech über weils halt nur für 60 mm ist...

Tommy, du sagtest was von störende geräusche, ich hab auch bei 300 vom Gas gehst ein lautes raunen , hatte mir auch schonmal gedacht , das dieses, durch die Blechkante entsteht, die innen übersteht.!!???

Kann das einer bestätigen? Geht mir nämlich schwer auf dem Sack und hört sich nicht toll an wie ich finde :(

Ich habs Remote für die Amp hinten vom Notfallset genommen wo ja auch der Kompressor sitzt , Stromdieb dranne und die Endstufe und Sub laufen nur wenn zündung bzw motor an ist , was auch garnicht schlecht ist , weil die kleine Batterie doch fix leer ist bei schneller lauter gangart :klatschen: