Ja dann wirds leider keine Kulanz mehr geben ...
Hast auch schon gefragt was es kostet?!?!? - Wenn nein setz dich lieber hin ...
Ja dann wirds leider keine Kulanz mehr geben ...
Hast auch schon gefragt was es kostet?!?!? - Wenn nein setz dich lieber hin ...
Na haste eh Glück wenns 40 TKM gehalten haben! Wir haben 52.000 km drauf und schon 3x Radlager tauschen dürfen :wb:
Sind auch schon am überlegen den Corsa Ende dieses Sommers abzugeben ...
Leistungsmäßig und Fahrleistungstechnisch macht er wirklich Laune, aber jedes mal ist irgendwas anderes kaputt... und wir haben jetzt schon gut 3.000 Euro Selbstbehalt bezahlt, für Teile die in keinem Zusammenhang mit irgend einem Tuning stehen... :wb: :wb: :wb:
Meines Wissens hat der 1.7er Diesel auch das "anfällige" M32-Getriebe von Opel drin!
Somit dürftest Du das selbe Problem wie viele OPC/GSi-Fahrer haben, dass durch die (serienmäßig) zur starke Vorspannung im Getriebe sich das Lager verabschieden dürfte ... Beginnt meist mit Geräuschen im 5. und 6. Gang ...
Drück Dir nur die Daumen das es bei Dir noch auf Kulanz geht, weil das wird richtig teuer ... wir können ein Lied davon singen :bla:
Also uns wurde es so erklärt, wenn die Leitung platzt saugt das ganze Ding (Kompressor) Dreck an und dieser Dreck zerstört dann die beweglichen Teile im Kompressor...
Finde es eine Frechheit das Opel wirklich noch Geld von den Leuten für diese Leitung verlangen, da sie ja wirklich bei fast jedem früher oder später hin wird... :wb:
Also bei selbstverschuldetem Unfall beim "Stage 2" Corsa haftest Du mit bis zu 5.000 Euro steht in den AGB´s von denen.
Also ist der Schaden weniger, trägst Du den komplett! Ist der Schaden mehr greift ab 5.000 Euro, zahlt die Versicherung alles was drüber geht!
Bei einem fremdverschuldetem Unfall ist der Unfallgegner für die Schäden an beiden Autos haftbar zu machen!
ZitatOriginal von Schwarzer-GSI
die holen dein auto ab und bringen es dir repariert wieder für 300 € oder 400 € aufpreis inklu allem
Aber ich glaub nicht aus Wien!?
Hab das eh auch schon gesehen, aber da muss ich erst mal schauen was mich das Hin- und Herschicken kostet! Werde da mal anrufen!!!
Hat jemand die komplette Teilenummer vom GSi/OPC-Getriebe???
So Auto haben wir wieder und neue Klima ist drin!
Getriebe ist noch das "kaputte" drauf! Sie tippen drauf das die Lager kaputt sind, aber sicher sagen können sie es nicht! Der Getriebeausbau soll aber alleine schon 700 Euro kosten ...
... so werde ich mit einem Freund demnächst das Getriebe selbst ausbauen!
Meine Frage nun, der Corsa D GSi hat doch das selbe "M32-Getriebe" wie der OPC, oder?! Kann ich also auch eines von einem OPC einfach drauf geben oder muss man da irgendwas beachten???
Weiss jemand was "am freien Markt" so ein Getriebe kostet, bzw. wo man eines herbekommt? Würde nämlich gerne Preise vergleichen!
Kann man das Getriebe auch reparieren, bei vielen Autos - was so bei meinem VR6 - ging das ziemlich leicht, habe aber schon gehört das das beim M32-Getriebe ein bisschen anders ist ... jemand Erfahrungen???
Was kann im schlimmsten Fall eigentlich passieren wenn ich das alte Getriebe vor dem Ausbau noch "Morde"!? Abgesehen von Kupplung und Schwung... ???
Samsung Omnia Pro Windows Phone (Firmenhandy)
Samsung Galaxy S (Privat)