Beiträge von Jürgen

    Meines Wissens hat der 1.7er Diesel auch das "anfällige" M32-Getriebe von Opel drin!


    Somit dürftest Du das selbe Problem wie viele OPC/GSi-Fahrer haben, dass durch die (serienmäßig) zur starke Vorspannung im Getriebe sich das Lager verabschieden dürfte ... Beginnt meist mit Geräuschen im 5. und 6. Gang ...


    Drück Dir nur die Daumen das es bei Dir noch auf Kulanz geht, weil das wird richtig teuer ... wir können ein Lied davon singen :bla:

    Also bei selbstverschuldetem Unfall beim "Stage 2" Corsa haftest Du mit bis zu 5.000 Euro steht in den AGB´s von denen.


    Also ist der Schaden weniger, trägst Du den komplett! Ist der Schaden mehr greift ab 5.000 Euro, zahlt die Versicherung alles was drüber geht!


    Bei einem fremdverschuldetem Unfall ist der Unfallgegner für die Schäden an beiden Autos haftbar zu machen!

    So Auto haben wir wieder und neue Klima ist drin!


    Getriebe ist noch das "kaputte" drauf! Sie tippen drauf das die Lager kaputt sind, aber sicher sagen können sie es nicht! Der Getriebeausbau soll aber alleine schon 700 Euro kosten ...


    ... so werde ich mit einem Freund demnächst das Getriebe selbst ausbauen!


    Meine Frage nun, der Corsa D GSi hat doch das selbe "M32-Getriebe" wie der OPC, oder?! Kann ich also auch eines von einem OPC einfach drauf geben oder muss man da irgendwas beachten???


    Weiss jemand was "am freien Markt" so ein Getriebe kostet, bzw. wo man eines herbekommt? Würde nämlich gerne Preise vergleichen!


    Kann man das Getriebe auch reparieren, bei vielen Autos - was so bei meinem VR6 - ging das ziemlich leicht, habe aber schon gehört das das beim M32-Getriebe ein bisschen anders ist ... jemand Erfahrungen???


    Was kann im schlimmsten Fall eigentlich passieren wenn ich das alte Getriebe vor dem Ausbau noch "Morde"!? Abgesehen von Kupplung und Schwung... ???