Aber ich hab ja eine Lexmaul drunter... das das bei der Auspuffanlage auch auftritt???
Beiträge von Jürgen
-
-
-
Zitat
Original von christoph.k
fahr mal mit einem BOV Stoppel, also ohne BOV und schau ob er/sie noch immer bläst.Grüße,
ChrisJop, hab ich mir auch schon gedacht! Finde aber meinen nicht ... wann hast Zeit für ein Treffen
-
Ich weiss nicht ob es hier reinpasst, aber wollte mal kein neues Thema aufmachen.
Ich habe seit einigen Tagen im 5. und im 6. Gang ein Pfeifen/Langgezogenes Zischen(fast quietschen) was definitiv nicht vom Turbo kommt. Bin gestern extra mit offenem Fenster gefahren, aber ich kann nicht zuordnen ob das Geräusch von Vorne oder unterm Auto kommt.
Da ich eine Lexmaul drunter habe, wird es wohl kaum vom MSD kommen, oder doch?!!
Leistung ist da und das Geräusch tritt auch nur im Drehzahlbereich von ~2.500 U/min - ~3.500/4.000 U/min auf. Also eher untenrum und nicht wenn ich reinlatsche, sondern auch schon wenn ich sanft rausbeschleunige...
Hatte das schon jemand???
Kann es auch sein, dass die Feder im BlowOff mal gewechselt gehört? Vielleicht bläst das ab wenn man im 5. und 6. Gang "untertourig" Gas gibt!?!?
Wie gesagt, schwer zu sagen, weil es wirklich nur in den hohen Gängen kommt das Geräusch... da es aber immer nur beim Gas geben kommt und nicht wenn ich auskupple, sind Windverwirbelungen einmal auszuschließen...
-
Jetzt wäre dann halt interessant welche "VON" "BIS" - Baureihe gemeint ist. Und in weiterer Folge ob Motorschäden von hier in diese Baureihen fallen...
-
Zitat
Original von NDSEDV
ist minimal kerniger geworden, aber...es knallt wie hulle!Dann freu ich mich drauf...
-
Zitat
Original von NDSEDV
Ab ca. 3500 U merkst Du es deutlich!Einfach geil!
Und klanglich???
Wie hat es sich da verändert??? -
Alle Inspektionen bei Opel gemacht!
Kulanzantrag ist auch schon gestellt! Wollen 70% übernehmen (60% GM und 10% unser Händler). Trotzdem bleiben 900 € übrig, was ich bei dem Scheiss ähm dieser Fehlkonstruktion nicht einsehe...
Nächste Woche Termin beim FOH! Haben aber auch schon mit Opel Österreich und unserem Verkehrsrechtschutz telefoniert. Da wird sich sicher noch was tun...
-
Zitat
Original von sevotharte
die reisst so ab... ich weiss das aus erfahrungwenns dumm gelaufen is, brauch er eh nen neuen kompressor + kondensator..
die füllung fürs klimamittel darf man eh selber zahlen..
Ist ja wirklich top Quali wenn das so reisst ... :wb:
Ich brauch alles: € 2.400,-- gesamt... :bla:
-
Hier das Bild von der Klimaleitung... kann mir wer sagen wie das Metallteil so "reissen" kann???