Musst dann berichten wie der Klang ist, hab am Freitag nämlich auch einen Kat von HJS bestellt
Beiträge von Jürgen
-
-
900 Euro müssten wir selbst übernehmen, Rest zahlt GM bzw. unser FOH (die Teilen die Kosten). Aber so wie das "gerissen" ist, scheint es mir wirklich ein Materialfehler zu sein ... aber das seht ihr dann morgen eh am Foto!!!
Wird darauf hinauslaufen, dass wir die 900 Euro in der Zwischenzeit bezahlen und alles richten lassen, aber auf jeden Fall versuchen auch noch über unseren Rechtschutz was zu unternehmen...
-
Bei uns ist die Klimaleitung beim Metallteil gerissen... hab sowas noch nie gesehen!!! Beim Gummi würde ich es mir ja einreden lassen... aber dort?!?!!? Hab noch nie gesehen das sowas reissen kann.
Hab heute alles fotografiert und mal meiner Autorechtschutz übergeben, die schauen sich das mal an ob da einen Teil unsere Vollkasko übernimmt. Weil unser Klimakompressor ist dadurch auch kaputt = € 2500,--.
Werde morgen hier Fotos nachreichen....
-
Zitat
Original von Timo
Beim 1.6er hörst du die auchKann ich nur bestätigen
-
Zitat
Original von Timo
Wie willst du die Werte den auslesen? Kann dir sagen, dass das mit so nem billigen OP-COM von Ebay ein kraus istFreund von mir hat eine Tuningfirma und auch ein richtiges OBD-Gerät. Da ich sowieso öfter bei ihm bin zum quatschen, wird jetzt jedes Mal der GSi gleich auch dran gehängt...
-
Zitat
Sorry... hab falsch gesucht auf deren Seite :autsch:
DANKE
-
Den defekt hätte man am OBD erkennen können oder?
Weil ich mir überlege meine Werte regelmäßig übers OBD auszulesen, damit sowas nicht passieren kann!
Weil da kannst noch so viel im Motor machen und Hardware aufrüsten, wenn der Sensor falsche Werte liefert geht der Motor trotzdem kaputt...
-
Zitat
Original von Timo
Das Gerücht hat sich irgendwann mal eingeschlichen und hält sich standhaftWenn du aber mal einen original Kat von Innen gesehen hast, weißt du, dass es wesentlich mehr als 200 sind
EDIT: Zum Thema ...
http://www.hjs.com/index.phpIch habs auch als "Gerücht" aufgefasst und kann es nicht sagen!
HJS macht ja kein Sportkats oder? Hab zumindest nichts gefunden!!!
Wo gibts jetzt vernünftige 100-Zeller/200-Zeller für OPC/GSi und wer hat Erfahrungen damit???
-
Von Friedrich und Dbilas gibts ja 200-Zeller-Sportkats. Bringen diese wirklich was??? Weil original hat der OPC/GSi ja schon einen 200-Zeller...
Und dann gleich zur nächsten Frage, gibt einen passgenauen 100-Zeller für OPC/GSi? Hab irgendwie nichts gefunden... oder einfach nur falsch gesucht
-
Zitat
Original von christoph.k
Wie meiner
56.000 Vollgas km mit Phase
aber min. 98Oktan, kalt warm fahren und regelmässig gutes Öl.
Grüße,
ChrisUnserer ist nämlich auch so einer... 30.000 km Vollgas mit Phase und keine Probleme!!!
Dann kenn ich wieder 2007er BJ und neuere Modelle OPC/GSi die nur Probleme haben mit dem Motor, Turbo,...
Vielleicht liegts auch wirklich daran! Vielleicht verwenden die in Saragossa anderes Material für die Pleul und so ... oder die vielen Sonnenstunden in Spanien bringen den Teilen schon von Geburt an die gute Laune sowie die Haltbarkeit ins Gesicht