Hast Du nur den VKER drin oder eine Auspuffanlage auch?
In Verbindung mit einer Auspuffanlage bringt der VKER dann richtig was für den Klang ... und fürs Peng Peng
Aber der VKER alleine bringt nicht viel Sound, aber dafür schont er den Turbo
Hast Du nur den VKER drin oder eine Auspuffanlage auch?
In Verbindung mit einer Auspuffanlage bringt der VKER dann richtig was für den Klang ... und fürs Peng Peng
Aber der VKER alleine bringt nicht viel Sound, aber dafür schont er den Turbo
Denke mal das hängt von vielen Faktoren ab (Motortemperatur, Aussentemperatur, Öl, Wasser, Untergrund, Motor gut/schlecht eingefahren) ... somit kannst den genauen Drehmoment von deinem nur am Prüfstand messen lassen!
Wenns darum geht wieviel Drehmoment der Serien-Gsi haben sollte kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber vielleicht hilft das...
... mir hilfts nicht
EDIT: Hab im Google gefunden, dass ein Serien-OPC 230 NM bis 5850 U/min hat. Schätze das ein GSi dann auch in diesem Bereich liegen wird...
Ausführlicher Bericht, danke dafür!
Wir haben das Flowmaster drin und ich kann eigentlich nichts schlechtes sagen!
Wir hatten jedoch zuvor schon VKER, Phase und Lexmaul am Fahrzeug und haben es dann noch mit dem Flowmaster ergänzt und es hat bei uns eine Mehrleistung bewirkt und den Durchzug oben rum auch verbessert!
Ohne Phase und sonstige Teile kann ich mir aber durchaus vorstellen das es auch nichts bringen kann...
Hoffentlich gibts da keine reale Umsetzung, aber generell können wir als Opelfans ja eigentlich stolz sein wenn unsere Teile für sowas herhalten.
Aber selbst ohne Opelbrille finde ich, dass die OPC-Schürze vom Corsa eine der schönsten Serienstossstangen der letzten Jahre ist!
ZitatOriginal von Jaaan
Also was muss ich alles kaufen damit es gut wird.
... zuerst mal ein anderes Radio
Generell findest zu den Hifi-Sachen viele Infos in dem Topic das Landvoigt schon verlinkt hat.
Und wenn Du dann noch genaue Fragen hast, dann gibts hier genug Hifi-Spezialisten die Dir sicher helfen können.
Generell ist vorab immer wichtig abzuklären:
- was hörst Du vorrangig für Musik?
- solls nur "Bumm Bumm" machen oder "klar" sein?
- wie hochwertig soll es werden?
- was ist das Budget was Du ausgeben möchtest/kannst?
Je nachdem gibt es dann wahrscheinlich unterschiedliche Markenempfehlungen...
Hallo und Willkommen aus Wien
Der Antara ist ja mal fett
Viel Spass mit dem GSi
Habs gestern auch gesehen und freu mich das der Corsa den Test auf der Strecke gewonnen hat ... SCHNELLSTER
Das die Tussi den Mini nimmt war ja klar, war ja das einzige Frauenauto in dem Test
Vielleicht ein Problem mit deiner Klima?! - Gibt aber genug Themen hierzu im Forum, einfach die Suche benützen!
Falls Du das Rücklicht noch ausbauen willst bzw. die Lampe tauschen willst, das geht wirklich ganz einfach. Hab hier auch mal (ganz unten) eine Anleitung gepostet:
Hallo von einem Wiener!
Viel Spass hier,
lg
Jürgen