Beiträge von Jürgen

Zitat

Original von jb79
    Ah der nächste mit Hund. Wir haben unseren vor knapp3 Wochen geholt, aber in der Nähe von St. Pölten.
    Was habt ihr und war der Hund die ganze Fahrt über ruhig, ich mein ist ja schon ne ordentliche Strecke und Welpen sind normalerweise nicht gewöhnt solange im Auto zu sitzen.

Einen Shiba Inu haben wir geholt (gibts in Österreich fast nicht) und die Fahrt war erstaunlich ruhig. 2x Gassi/Tankstop haben gereicht. Sonst hat der Kleine nur in den Armen der Freundin am Beifahrersitz geschlafen...

Zitat

Original von flex-didi

puh, war dort die "Wendemarke" in Dresden für den Stempel auf der Hand oder was war der Anlass für diese "Autoralley" ?!?
    exakte km, dazu noch exakte spritmenge notiert ?!
    13 l/100 km werden´s wohl gewesen sein...?!

Nein hab keinen Stempel auf der Hand bekommen, sondern wir haben unseren Hund vom Züchter geholt :klatschen:

Exakte Spirtmenge hab ich nicht notiert, aber da ich noch alle Rechnungen der Tanken habe, kann ich das ja mal zusammenrechnen! Denke aber so das es zwischen 13 - 14 Liter gewesen sein dürften...

EDIT:

Mal die Tankrechnungen zusammengerechnet:

In Wien beim Start 38 Liter reingetankt: € 48,84

Raststation Passau: 37 Liter - € 59,57 8o

Agip (keine Ahnung wo genau): 39 Liter - € 63,57

Raststation Frankenwald: 38 Liter - € 60,80

Raststation Gießhübl: 36 Liter - € 52,10
    (den hab ich aber dann nicht mehr leergefahren)

Tageskilometerzähler zeigte nach der Tour 1426 km an.
    Somit ein Schnitt von knapp über 13l/100 km.

Da wir bei der Heimfahrt schon den Hund mithatten, war die auch spritsparender :evil:

Zitat

Original von Independence

Für das Geld hättest du besser fliegen können^^

Wo wäre dann der Spass geblieben :evil:
    Ausserdem war meine Freundin mit... somit wäre es schon wieder für 2 Personen gewesen, dann noch Transfer vom Flughafen ... und und und ... und wie gesagt, wo wäre der Spass geblieben :evil:

Bin am Wochenende Wien - Dresden - Wien in 12 Stunden gefahren (inkl. 1 Stunde Aufenthalt)... :rolleyes: - Laut Navi wäre alleine die reine Fahrzeit 14 Stunden gewesen ... 8o

Keine Tankfüllung hat für 400 km gereicht. Für die gesamte Strecke von 1435 km brauchte ich 5 Tankfüllungen :evil: (und dabei ist der Super+ bei Euch eh soooo teuer ;()

Kann man den Mapsensor auch irgendwie überprüfen?

Wir haben ab und zu ein ruckeln wenn man von unten reinsteigt, fühlt sich aber eher nach Abgasrückstau an... weil wenn er dann hochdreht und es rausbläst gehts dahin...

Zitat

Original von heli206
    Hallo Chris2706, Du hast meinen vollem RESPEKT!!! Sehr kluge Worte.......die aber LEIDER bei den Meisten verhallen werden..... :bow::top: Siehe nur einmal den bescheuerten Thread OPC/GSI vs. .... :wb::wb:

Ich bin wohl einer der "Bescheuerten", da ich derzeit einen Durchschnittsverbrauch von 10,1l/100km aufweise!

Ich stehe dazu, dass ich - wenn das Risiko möglichst gering ist - auch mal ins Gas zu steigen... Also jedem das seine!!! ;)

Und falls noch Wörter wie vorpupertär kommen sollten, ich bin 30 ;)

Ist es so eine Art "quietschen". Das haben wir auch ab und zu ... vor allem wenn das Auto noch kalt ist, der FOH meinte "nix tragisches".

Und da die Kupplung sowohl im normalen Betrieb als auch beim Feuer geben mit schnellem Schalten top funktioniert wird es schon nichts schlimmes sein ...

Ich sag immer ein sportliches Auto muss Geräusche machen... :klatschen:

Aber halt uns am laufenden wenn Du weisst was es in Deinem Fall war!