Beiträge von Jürgen

@Soundmasta:
    Hab heute bei mir nochmal genau hingehört und wenn ich die Kupplung bisschen länger (was jetzt nicht mit lange gemeint ist) schleifen lasse, kommt auch dieses Klack und das schleifende "Quietschen".
    Hab dann mal mit meinem Mechaniker Rücksprache gehalten, der fährt OPC und der meinte... ganz normal!

@MarkusD:
    War eigentilch nicht als anpissen gemeint, sondern eher als unglaubwürdige Feststellung von mir! Und eigentlich hast mir die Antwort indirekt ohnehin mitgeteilt und meine Aussage selbst bestätigt ;)

Zitat

Original von MarkusD
    Und was du da schreibst mein corsa fährt auch 190 und das reicht mir. Verbrauche weniger sprit und bezahle was nichts in der versicherung. Und wann kann man mal richtig gas geben. Und nicht vergessen habe 8000 euro weniger bezahlt

---->

Zitat

Original von Jürgen

Sorry, aber wennst Dir wegen den Mängeln eine andere Modellvariante holst kann ich das nicht nachvollziehen... weil grundsätzliche Materialmängel - vor allem Verarbeitung - werden nicht anders sein sondern eher im OPC/GSi noch besser... da wäre es eher verständlicher sich überhaupt ein anderes Modell oder auf eine andere Marke zurückzugreifen!!! Aus Kostengründen (Anschaffung, Verbrauch,...) kann man es vielleicht noch verstehen, aber deswegen nicht...

:P :P :P

Achja und sportliches Fahren wird nicht an der Endgeschwindigkeit festgemacht sondern an der Beschleunigung und dem Fahrverhalten 8)

Zitat

Original von MarkusD
    Deswegen habe ich mir den 1.2 nur geholt.

Sorry, aber wennst Dir wegen den Mängeln eine andere Modellvariante holst kann ich das nicht nachvollziehen... weil grundsätzliche Materialmängel - vor allem Verarbeitung - werden nicht anders sein sondern eher im OPC/GSi noch besser... da wäre es eher verständlicher sich überhaupt ein anderes Modell oder auf eine andere Marke zurückzugreifen!!! Aus Kostengründen (Anschaffung, Verbrauch,...) kann man es vielleicht noch verstehen, aber deswegen nicht...

Mängel gibts leider bei fast allen Autos, klar ist es lästig und vor allem wenn es nicht auf Kulanz geht auch ärgerlich weil man dann noch unerwartet in die Tasche greifen muss! Aber ich habe in Österreich ein Markenoffenes Auto- und Motorradforum und es gibt kaum eine Marke ohne Mängel...

Klar ist beim Corsa öfter mal was kaputt, aber was man so liest ja nicht ausschließlich beim GSI/OPC!!!

Und eines kann ich noch sagen, trotz der "Fehler" beim GSI/OPC kann ich nur sagen, wenn dann Corsa dann nur mit Turbo... weil die Fahrleistungen trösten über vieles hinweg...

Also bei der Überprüfung hat man keine Probleme im warmen Zustand!!!

Und zum Einbau, wenn einer ab und zu am Auto schraubt ist der Einbau des VKER ganz schnell gelöst!!!

Dichtung würde ich aber auf jeden Fall gleich neue geben, kostet ohnehin nur um die 20 Euro oder so und wäre schade wenn er dadurch dann anfängt undicht zu sein!!!

Viel Spass mit dem VKER und dem ballern :evil: ... und vor dem Tausch zuerst den Vorkat auskühlen lassen... ist ziemlich heiss ;)

Zitat

Ich empfehle, Motor abstellen und erst wieder in Betrieb nehmen, wenn die Kehrmaschinen den Rollsplit von der Strasse gefegt haben.

gruss
    Simon

Kann ich auf jeden Fall nur bestätigen! Habe es bei allen meinen Autos so gemacht wenn sie in den Winterschlaf gegangen sind!!!

Meine Checkliste für das Einwintern ist sowohl für meine Autos als auch Motorräder schon seit langem immer:

- Fahrzeug putzen
    - Reifendruck LEICHT erhöhen
    - voll tanken
    - Batterie abklemmen (wenn es in der Garage sehr kalt werden würde ist sogar ein herausnehmen zu empfehlen)
    (Motorrad kommt zusätzlich auf einen Montageständer damit es gerade steht)

Mehr braucht man nicht ... und angelassen wird erst im Frühjahr wieder, also kein laufen lassen während der Stehzeit!!!

Beim auswintern wird dann Batterie geladen, Reifendruck auf normal und Reifen kontrollieren... dann anstarten, paar Minuten laufen lassen und gleich eine Runde fahren...

Stimmt, was sicher auch gut aussieht ist eine grelle Folie (orange oder grün) über den kompletten Corsa und Spoiler sowie Spiegel als Kontrast lackieren!!! Vielleicht noch die Felgen dazu ... :klatschen:

Bin echt gespannt wie es dann umgesetzt ist!!!

Würde auch ein grün wie es der Focus RS hat am Corsa sehr geil finden!!!

Und vielleicht dann die Lippe und den Heckflügel in Carbon folieren :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Bin schon gespannt wie das fertige Projekt dann aussieht und obs bei der Umsetzung Probleme gibt!

Kein Problem, dafür ist ja ein Forum da -> Erfahrungsaustausch!!!

Ja ein Tüv-Gutachten war dabei und die Eintragung war sogar hier im strengen Österreich kein Problem!