Beiträge von Jürgen

Also bei uns in Ö wissen die FOH nichts von solchen Scheinwerfern aus dem Zubehörkatalog!

Und im Angebot selbst (oben bei den blauen) hat der Verkäufer doch im Text eh geschrieben das sie LACKIERT sind!!!!

Somit 2 Fragen beantwortet:
    - Original oder Lackiert? -> LACKIERT!
    - STVO zugelassen oder nicht? -> NEIN, weil lackiert!

Als GSi-Fahrer (und mittlerweile wirklich Fan davon) kann ich Dir nur zum GSi raten... der macht süchtig!!! Einfach Spasskugel³ ...

... und falls Tuning auch mal in Frage kommt hast auch mit dem GSi mehr Spass!!!

Man könnte den GSi auch sehr sparsam fahren... aber die meisten tun es einfach nicht, weils einfach zu geil ist :klatschen:

Also mit Originalradios bekommst - meiner Meinung nach - aufgrund der fehlenden Anschlüsse und Radioleistung keinen wirklich guten Klang hin! Da nimmt der High-Low-Adapter zuviel weg.

Wir haben in unserem Corsa ein komplettes Soundsystem von German Maestro drin, welches viele Tests in einigen Magazinen gewonnen hat. Kostet halt das Frontsystem alleine 900 Euro... aber Wahnsinn der Klang und der Druck.

Zuerst haben wir auch das Frontsystem, ein Hecksystem, 2 Endstufen (1 für Front- und Hecksystem und 1 für Woofer) und einen Woofer am originalen Radio mittels High-Low-Adapter eingebaut. Ich hatte dann Komponenten im Wert von 3000 Euro im Auto... und es hörte sich nicht viel besser an als Original, weil der Radio/High-Low-Converter einfach keine Leistung an die Boxen brachte...

... hat mich dann so angefuckt, dass wir nach nur 5!!! Tagen ein anderes Radio geholt haben. Haben jetzt ein Alpine Multimediasystem drin und wir sind begeistert! Die Boxen in den Türen drücken jetzt so an das einem die Hose flattert... und von Dolby 5.1 beim DVDschauen red ich gar nicht!!!

Ich hab früher hier oft mitgelesen wo viele "Hifi-Pro´s" immer geraten haben zuerst eine gute Headunit einzubauen und hab mir immer gedacht guten Klang bekommt man auch nur mit anderen Boxen hin! Und ich muss nun im Nachhinein sagen, diese Leute haben recht!!! Du kannst die hochwertigsten Boxen verbauen, mit dem High-Low-Converter wirst Du nie ein hochwertiges Klangerlebnis haben...

Da der Preis laut Deiner Aussage unwichtig ist würde ich gleich eine Headunit auch einplanen!!! Du wirst sehen, selbst wenn Du die originalen Boxen drin lässt und die Headunit tauscht wirst Du gleich ein anderes Klangerlebnis haben! Dazu noch eine Endstufe und einen Woofer und es wird genau deines sein :D

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir beim Woofern zu Alpine raten, sind genau meines!

Zitat

Original von easyrider16

luftfilter wurde schon gechekt, kompletter kasten wurde ausgebaut
    kann es ein defekter lmm sein?

Auf jeden Fall! Die LMM beim Corsa sind angeblich gegen Öl bisschen empfindlich und vor allem wenn offene Luftfilter oder andere Ansaugungen verbaut sind verabschieden die sich gerne!

Hab deswegen für meinen Flowmaster einen Ölfreien Pipercrossfilter geholt!