Wir tanken jetzt schon lange nur 98 bzw. 100 Oktan und am Verbauch hat sich da nichts getan!
Aktuell liegt der Verbrauch bei uns bei 9,9 Litern, aber halt viel Stop-and-Go-Verkehr in Wien...
Wir tanken jetzt schon lange nur 98 bzw. 100 Oktan und am Verbauch hat sich da nichts getan!
Aktuell liegt der Verbrauch bei uns bei 9,9 Litern, aber halt viel Stop-and-Go-Verkehr in Wien...
Bei uns 1500 Euro/Jahr für Vollkasko eines GSi in Österreich!
Selbstbehalt 280 Euro, Rechtschutz, Leihwagen und Abschleppdienst inkl.
Naja beim warmfahren sollte man das Auto ja eh nicht treten, was für mich bedeutet das ich nicht in den Turbobereich reinkomme! Von dem her sollte es egal sein ob Du ihm mit 150 oder mehr PS warmfährst ... die Leistung und das Drehmoment entwickeln sich ja durch die Gaspedalstellung und die dadurch steigende Drehzahl ... also wenns nur fürs warmfahren ist würde ich mir die Umschaltung echt sparen!
Ich habe einen VKER auch verbaut! Habe mal gehört das man die Software bis 215 PS auch problemlos ohne VKER fahren kann ... drüber sollte man im Hinblick auf den Rückstau nicht gehen! Bin mir da aber nicht mehr genau sicher...
ABE ist ein deutsches Dokument? Wusste ich gar nicht, Teile mit ABE bekommen wir in Österreich ohne Probleme eingetragen!
EC-Zertifikat war mir klar!
Und dann gibts ja noch die EG-Betriebserlaubnis, die meines wissens auch in ganz Europa gilt!
Ich hab den Flowmaster drin! In meinem Vorstellungstopic (in der Signatur verlinkt) habe ich eh meine "Bewertung" darüber geschrieben!!!
Ich persönlich bin eigentlich schon sehr zufrieden damit, aber Preis ist natürlich schon der Hammer! Aber ich finde auch die Optik im Motorraum jetzt brutal!
ZitatOriginal von link2
Ist das Update mir IPF selbstdurchführbar oder muss das ein FOH machen? Einfach nur wie auf der hp beschrieben an den pc anschließen und dann via mitgeliefertem kabel an den corsa anschließen und fertig?? Was haltet ihr von der Leistungsumschaltung?
Genau, kannst Du alles in Ruhe daheim machen! Du brauchst nur das IPF, Internetanschluss und einen PC/Laptop.
Beim ersten Mal schließt Du zuerst das IPF am Auto an (Anschluss unterm Klimaregler) und das IPF holt die Daten von deinem Auto!
Dann gehts immer so, IPF an den PC/Laptop ... Verbindung herstellen ... Software auswählen ... Software aufs IPF laden ... zum Auto gehen ... IPF im Auto anschließen ... warten ... FERTIG!
Geht eigentlich immer relativ schnell bei mir!
Mit dem IPF und der Leistung bin ich voll zufrieden, auch weil es wirklich sehr einfach ist!!!!
Leistungsumschaltung habe ich keine, finde ich auch nicht notwendig! Wenn man mal weniger Leistung oder Originale Leistung braucht, kann man sich ja diese wieder draufflashen, ist ja immer schnell erledigt!
Na dann werde ich mir die Umgebung mal anschauen! Das mit dem Leihwagen von Fox wäre top ... dann brauch ich mir nicht noch einen Mietwagen auch organisieren!!!
Rest per PN!
Anfang August würde ich es mir vielleicht sogar überlegen ... vorher bekomme ich sicher keinen Urlaub!
Wo wäre das Ganze eigentlich zum hinfahren? Damit ich mir die Umgebung schon mal anschauen kann!
Edit:
Ist das der Zielort: 08349 Johanngeorgenstadt?
Wären über Brünn und Prag genau 500 km von mir ... könnte ich vielleicht mit einer Städtetour verbinden! Nur was ist in der Nähe von FOX was für mich als "Tourist" dann interessant wäre anzuschauen??? (in der Ecke von DE war ich noch nie)
Gibts jetzt fürn GSi eigentlich schon ein Kundenfahrzeug zum anpassen???
Aus Wien ist mir das zu weit ... aber wäre interessant obs da schon wem gibt!
Na dann herzlich willkommen aus dem Osten Österreichs - WIEN