Beiträge von Jürgen

Mir wird in letzter Zeit auch immer vermehrter gesagt das die Lexmaul meine bisherigen Tuningmaßnahmen am besten unterstützen würde... wird wohl auch eine werden, bin da schon an einer dran :klatschen:

Zitat

Original von faban90Was ist der Unterschied der Bauweise? Also betreffs Leistungs Zuwachs, wieso sollte mir die Lexmaul mehr Leistung bringen?

- Vielleicht hilft Dir auf diese Frage eine Antwort aus einem anderen Topic vom Simon weiter:

Zitat

Original von k0ax
    Bastuck baut eine Röhren- sondern Kammerdämpfer. Das heißt, die Luft niemals schnell durch die Dämpfer und kann mit großer Wahrscheinlichkeit zu Leistungsverlust führen. Bastuck war einmal ..

Gruß
    Simon

Lexmaul baut die Auspuffanlagen strömungsoptimiert... deswegen das Leistungsplus!!!

Zitat

Original von Marco OPC
    Mein OPC Getriebe klackt auch deutlich vernehmbar, aber das war bereits bei meinem Audi TT nicht anders, deswegen mach ich mir da einfach mal keine Gedanken. Viel nerviger finde ich es, dass die Bremsen permanent quitschen...

Ist bei vielen sportlicheren Fahrzeugen so das es klackt! Bin in letzter Zeit mit Audi R8, Audi TT, S3, Golf GTi, ... uvm. mitgefahren... überall klackt es!!!

Das mit dem Bremsen haben wir auch ... nervt wirklich! Manchmal kommt es gar nicht und dann wieder quietscht es bei jedem stehenbleiben das sogar die LKW`s neidig werden... :wb: :wb: :wb:

Das quietschen geht wohl nur beim kompletten Wechseln weg auf ein anderes Produkt z. B. EBC, Brembo oder sowas...

So auch hier ein kleiner Erfahrungsbericht nach der ersten Woche mit dem Flowmaster:

Meine Beurteilung:

PRO:
    - Lieferung war sehr schnell
    - Qualität ist sehr gut
    - Verarbeitung ist auf hohem Niveau
    - Einbaumaterial im Lieferumfang enthalten
    - Einbau in unter 1 Stunde zu schaffen (auch von nicht geübten Personen)
    - Gutachten dabei
    - Durchzug wird besser
    - Turbo ist besser zu hören
    - keine große Lärmentwicklung

KONTRA:
    - Preis, billig ist was anderes
    - nicht laut (wem das wichtig ist)

Mein Resümee und Fotos vom Einbau findet ihr in meinem Vorstellungstopic: Nr. 869 Hallo aus Wien!

Zitat

Original von christoph.k
    Lass krachen Jürgen :D

Bin gespannt wer von uns zwei(drei) als erstes einen Motorumbau macht :D
    Oder vielleicht sogar gleichzeitig. 8)

Grüße,
    Chris

Naja schaun wir mal... frag mal die Raiffeisen obs für das auch Sponsor spielen wollen, wenn ja können wir morgen anfangen :D

Müssen jetzt eh mal wieder gegeneinander fahren... Du hast zwar schon Phase 2 ... aber auch die "500kg-Anlage" im Kofferraum :evil:

Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    bestell dir nen fms mitteltopf in gr a aalso 63,5 mm dazu 2 adapter
    vom reinsubjetiven efekt bringt das 10ps und 50nw

Ich würde das mal wieder gerne ausgraben, welche 2 adapter sind da gemeint??? (und wo bekomme ich diese her)