Beiträge von Jürgen

So heute verbaut!

Muss sagen subjektiv geht er jetzt schon bisschen besser (vor allem Durchzug)! Wieviel es wirklich bringt sieht man wahrscheinlich erst beim nächsten messen!

Bisschen lauter ist er schon als Serie... aber angenehm!!!

Wer was lautes will sollte sich was anderes nehmen!

Bin aber zufrieden damit!!!

Einbau war easy, alles passgenau!!!

Von dem Ding selbst erwarte ich mir jetzt nicht so viel außer das er vielleicht mehr Luft bekommt. Ist halt eine weitere "Tuningstufe"...

Software wird angepasst!

Danach noch irgendwann der Auspuff ab Kat und danach das "Feintuning" wie Pleuel, Wastegate, ....

Zitat

Original von Marc OPC
    Also ich muss sagen das man das Ding so gut wie gar nicht hört! :sleep: Wer Sound möchte sollte sich was anderes zulegen!!!

Grüße,Marc...

Na dann bin ich eh richtig, am Sound wollte ich nicht viel ändern! Wie gesagt, mir ging es darum das Tuning zu erweitern und hatte mit einigen Tunern Kontakt und mir wurde eben der Flowmaster nahegelegt und danach kommt der Auspuff...

Sobald der Flowmaster drin ist gibts einen kleinen Bericht!

segi_da_King:
    Naja ich wollte keine offene Ansaugung wegen dem Ansaugen warmer Luft! Zu laut sollte es auch nicht werden, fahren ja jeden Tag damit herum und es sollte nicht zu prollig werden....

Habe dann - unter anderem mit dem Arno (EDS) - geredet was er uns empfiehlt... und von allen Seiten kam der Hinweis das das Flowmastersystem unsere bisherigen Tuningmaßnahmen am besten unterstützen würden!

nobsy1984:
    Ja war eines dabei!

Cool, beim nächsten Bremsentausch kommt fix sowas drunter :evil:

Fahren auf unserem anderen Fahrzeug nämlich auch komplett EBC (allerdings GreenStuff-Beläge) und sind seitdem Fan davon! Find ich echt top das es das jetzt fürn Corsa auch gibt :jump: :jump:

Das mit den Radlagern ist bitter! Ich glaube das kommt aber auch auf den persönlichen FOH an! Unserer hat die Radlager ohne irgendwas auf Kulanz getauscht! Obwohl sie noch nicht mal kaputt waren...

Er meinte, dass ist ein bekannter Mangel bei OPC/GSi und wenn das Auto schon da steht tauschen wir das sicherheitshalb gleich mit... so lob ich mir das :top:

Bremsen quietschen ist bei uns auch ab und zu da! Ich glaube ganz weg bekommst es bei manchen Modellen nur wennst eine komplett andere Bremsanlage verbaust... EBC oder sowas zum Beispiel...