Beiträge von Jürgen

Unser GSi hat im kalten Zustand auch ab und zu (gerade mal bis Garagenausfahrt) eine etwas zu hohe Drehzahl und "ruckelt" ein bisschen, aber nach 5-10 Sekunden ist das aber schon wieder weg!

Denke es liegt einfach nur am vielen Stop&Go-Verkehr in der Stadt ... ab und zu "durchputzen".

Hatten zuerst die Phase1 mit 235 PS_NoPrecat und jetzt die Nürburgringedition_NoPrecat ... am "ruckeln" hat sich nichts geändert, also die Software schließe ich mal aus!

Die Unterdruckschläuche habe ich erst vor 1 Woche beim Einbau vom BOV auch überprüft... also daran liegt es sicher auch nicht!

Da es aber eigentlich nach 5-10 Sekunden vorbei ist und nicht immer kommt, denke ich nicht das es was tragisches ist! Weil das Auto sonst rundum rund läuft ... Turbo und Leistung ist voll da!

Also ich tippe auf den Stadtverkehr oder vielleicht schlechten Sprit!?

EDIT: Freund von mir meinte das es auch "bissl Dreck" auf der Lambda sein könnte...

Zitat

Original von d24

DAS kann natürlich sein ;)

Vielleicht von einer ZU LAUTEN!? Fox-Anlage :tongue: :tongue: :tongue:

Na dann warte ich mal aufs Soundfile! Unser Corsa ist auch Alltagsauto, aus dem Grund wäre eine nicht zu laute Anlage eh nach unserem Geschmack!

Also ich glaube eine Lösung ist einfach eben ein länger übersetztes Getriebe... aber wie schon erwähnt kann das auch zu einem Leistungsloch in einem gewissen Drehzahlbereich kommen, wodurch dann die "gewonnene Zeit" durch den ersparten Schaltvorgang wieder verloren wird!

Glaube das das also nicht wirklich soviel bringt... lieber schnell Schalten oder Gang "durchreissen", was ich aber meinem Corsa nicht antun würde!

Weitere Möglichkeit wäre natürlich ein gerade verzahntes Getriebe aus dem Rallysport... da ersparst dir das Kuppeln (ausser beim Anfahren). Glaube fast das man mit so einem Getriebe am schnellsten ist, auch wenn man trotzdem noch in die 3. schalten muss...

Letzte Lösung wäre halt wirklich die Drehzahlsperre nach oben zu heben wenn wirklich "nur" 500-1000 Umdrehungen fehlen!

k0ax: Hast Du einen Link zu dieser Anlage, denn auf der offiziellen Fox-Homepage hab ich nur OPC-Anlagen gefunden ... ich brauche jedoch eine für den GSi!

Habe auch schon eine Mailanfrage an Fox gerichtet, bin gespannt was die mir empfehlen.

Da ich über FMS-Anlagen in den letzten Tagen viel gegooglet habe, wird es diese sicher nicht mehr! Verarbeitung dürfte da ja echt nicht sooo toll sein ... von Rost bis Undichtheit etc. habe ich alles gefunden! Und bei dem Preis was die dann kostet ist mir das echt zu blöd...

also meine Wahl schon eingeschränkt zwischen Bastuck und Lexmaul!

Preis/Leistung liegt bei mir im Moment die Lexmaul vorne, nur bis jetzt habe ich nur Bastuck schon mal Live gehört am GSi/OPC. Aber kann mir wer den Klang einer Lexmaulanlage beschreiben???

Ich hätte es nämlich gerne kernig aber nicht zu laut im unteren Drehzahlbereich und oben rum darf schon mal brüllen und knallen... sollte aber generell nicht zu laut und nicht zu prollig sein!

Von meinem Tuner (der auch Bastuck-Generalvertretung für Wien hat) hat mir nun zu einer Komplettanlage von Friedrichmotorsport geraten, wenn es um Verarbeitung und Mehrleistung geht!

Jetzt bin ich im Zwiespalt...

... für Lexmaul spricht der Klang! Mehrleistung kann keiner genaue Auskünfte geben!?

... Bastuck hat angeblich die wenigsten Verwirbelungen aber geringeren Rohrdurchmesser!?

... FMS bringt angeblich die meiste WIRKLICHE Mehrleistung (was auch Timos Aussage bestätigen würde)!?

Was meint Ihr!?
    Kann mich im Moment nämlich gar nicht entscheiden :wb: