Beiträge von blizzard@GSI

    ich war damals auf meinem corolla (der nicht langsam war!) mit dem yokohama parada spec 2 vollends zufrieden. ist ein semi-slick und klebt auf der straße, vorausgesetzt diese ist trocken. bei nässe ist dieser weniger zu empfehlen.
    der toyo r888 ist auch ein sehr guter reifen. ein bisschen mehr grip, im gegensatz zum parada, aber eine sehr weiche mischung, die schnell runterradiert ist.
    du musst dir im klaren sein, was du für eine art reifen haben willst (sportreifen, semi-slick, allrounder).!
    was muss dieser reifen für dich können, also worauf legst du wert (billig, gut auf nässe, gut im trockenen)???
    ich fand den conti sport contact 2 besser als den sport contact 3 und sp sport maxx.
    mein tipp: auf gar keinen fall michelin!!! ZU TEUER, ZU SCHLECHTE NÄSSEEIGENSCHAFTEN ETC.

    kann mich mosquito absolut anschlißen was die sache mit der geldeinsparung angeht.
    aus eigener erfahrung kann ich behaupten, dass vogtland und KONI absolut keine guten fahrwerke herstellen. ist halt meine meinung die ich aus praxiserfahrungen gemacht habe.
    was das fahrwerk angeht gibt es nur wenige marken die gute fahrwerke herstellen und das sind nun mal:
    Eibach
    KW
    H&R
    Öhlins
    und nicht zu vergessen die hierzulande relativ unbekannte marke tein.


    wobei tein für mich die absolute nr. 1 ist.
    ich weiss nicht, ob die etwas für den d corsa machen (sind eher für japanische fahrzeuge), aber es lohnt sich.


    ho, dir einfache h&r federn und kein billiges gewindefahrwerk.

    es wäre interessant zu wissen, was dein fahrzeug für eine motorisierung hat.
    ich habe das bei meinem gsi auch, wenn der kalt ist und in den bereich 1500-2000 U/min dreht. dieses geräusch (hört sich auch an, wie ein mehrmals sich wiederholenes klopfen) tritt bei mir nur einmal nach dem start auf.