Beiträge von blizzard@GSI

    Hallo zusammen,
    musste heute feststellen, dass mein auto nach 5tkm kurz vor der min.-marke steht. das wundert mich schon sehr, da in anderen threads was von 10-15tkm zu lesen ist.
    finde den ölverbrauch auf jeden fall heftig. der wagen wird immer 15km warmgefahren (nicht über 2-2500U/min) und nach JEDER fahrt nachlaufen gelassen.
    was meint ihr zum ölverbrauch???

    Ich meine die Verkleidung vom Astra OPC Nür-Spec.
    Zum Navi würde ich doch lieber ein festes System, als ein protables haben. (Hinterher ist man immer schlauer).
    Wenn Chiptuning, dann eher Lexmaul, da diese die 2-jährige Werksgarantie übernehmen.
    Das Auto hat 16.400€ gekostet und deins?

    Hallo,
    ein Bekannter von mir fährt den Astra OPC Nürburgring Edition.
    Meine Frage ist, ob die B-Säulenblende des Astras an den Corsa passt.
    Ich weiß, dass es sich auf den ersten Blick recht abwegig liest, aber als wir zuletzt auf einem Parkplatz nebeneinander parkten wirkten die Abmaße der Abdeckungen der Fahrzeuge ziemlich identisch.
    Die Verkleidung wäre im Moment bei Eby zu haben, allerdings wollte ich die 85€ nicht unüberlegt in den Sand setzen.



    PS: Bisher hatte ich noch nicht die Zeit bei beiden Autos diese Blende auszumessen.

    Danke für die herzliche Begrüßung.
    Änderungen sind erstmal folgende geplant: 18 Zoll Felgen für den Sommer; kurze Antenne in original Optik; B-Säulenblende vom OPC, wenn diese passt; evtl. Chiptuning (eher unwahrscheinlich, da Garantie+Langlebigkeit) und vllt. Navi nachrüsten, da im Moment das standardmäßige CD30-Radio verbaut ist.
    Also eher dezente Änderungen.

    also ich kann dich laut meinen erfahrungen erstmal beruhigen.
    als der motor bei meinem mini (ohne leistungssteigerung) nach 3000km den geist aufgab, wurde das steuergerät und eine spritprobe auch nach münchen geschickt. beim händler wurde mir gesagt, dass es normal sei und bei jedem motorschaden so vorgegangen wird, obwohl ein ingenieur aus münchen zuvor das auto bei meinem händler begutachtet hat.
    deswegen würde ich dir raten nichts zu überstürzen und auf eine 100% aussage von opel warten.

    Hallo zusammen,
    ich bin nun seit mittlerweile 3 Wochen stolzer Besitzer eines weißen GSI 3-Türer.
    Der Wagen hat das OPC 2 Paket und wurde in Zaragoza gebaut.
    Gewartet auf dieses Auto habe ich überraschenderweise nur 1 Woche weniger als angedeutet. Ein Bekannter hat auf seinen Colour Edition mit OPC 1 (Z14XEP) ca. 3 Monate gewartet!!!


    Die 150 PS vermitteln sehr viel Fahrspaß.
    Rundum bin ich mit dem Auto voll zufrieden, obwohl mir die Abdeckung des Regensensors heruntergefallen ist (Montagefehler).
    Zuvor hatte mich für einen Mini entschieden und nach einem Motorschaden und mehreren weiteren Problemen das Auto zurückgegeben (Montagsauto). Von daher sehe ich das mit der Abdeckung nicht so eng ;)
    Leider habe ich jetzt auch Winterfelgen bzw. Reifen drauf und sehne mich nach dem Sommer :D
    Anbei ein paar Fotos von meinem neuen Wagen.
    Bitte verzeiht die schlechte Qualität (schlechte Handykamera).