Beiträge von hispanico

    Bei mir ist momentan der Durchschnittsverbrauch mit ca 6000km bei 7.8l/100km geblieben. Habe den A16LEL drin.


    Autobahn 140km/h ca 8,4l
    Ausserorts 80km/h ca 7 - 7.5l
    Stadt ca 7.5 - 7.9l


    Der tiefst Verbrauch war 7.1l im Durchschnitt, ohne kaum Gas zu geben und ohne Autobahn fahrt.(längere Distanz)


    Der höchste Verbrauch war Autobahn 9.5l Vollgas in den Ferien.

    Fanatic, Hut ab vor dir!Dein Kommentar gefällt mir sehr. Sprichst mir aus meiner Seele.


    Bei mir war es das selbe, bei jeder Marke die ich fuhr, hatte ich etwas.


    Es liegt nicht nur an der Marke Opel. Jeder hat das seine ;)


    Bei den Menschen ist es ja auch so, der eine ist so und der Zweite ist halt anders.

    Hallo


    Habe heute unter meinem Corsa D GSi geschaut, da ist auch kein Stabilisator verbaut. Ich denke das es normal ist und nicht ein Vergessen des Werkes. Der Unterboden wurde vielleicht nachgearbeitet und genügend gestärkt.


    Habe heute noch im Ersatzteilkatalog geschaut und für den GSI gibt es die so genannte Strebe gar nicht. Alle Corsa D Modelle inkl. OPC, ausgenommen GSI, SRI und Ecoflex.

    Die ersten 2 Jahre wird alles auf Garantie gewechselt, im 3 Jahr vieles auf Kulanz und sogar im 4 und im 5 Jahr beteiligt sich Opel an diversen Sachen. Nur wenn man alle Inspektionen immer bei einem Opelservicepartner gemacht hat, das gibts bei anderen Herrstellern nicht.
    Bei meinem Astra H wurden diverse Arbeiten nach Ablauf der Garantie bezahlt, ohne wenn und aber.
    Bei meinen früheren Fahrzeugen wurde mir nach der Garantie nie etwas bezahlt auch wenn es um bekannte Mängel handelte (Citroen, Fiat und Dodge).