Beiträge von hispanico

    Feldabhilfe: 2399
    Problem: Motor Z16LEL (GSI) - Geräusche beim Beschleunigen
    Modelle: Motoren: Optionen:
    Corsa-D 2007...2010 Z16LEL
    Beanstandung: Kunde beanstandet schrilles Pfeifgeräusche beim Beschleunigen (Teillast und Vollast) ab ca. 2.500/min.
    Ursache: Massabweichung der inneren Teile des Mittelschalldämpfers.
    Produktion: Einsatz des Z16LER Mittelschalldämpfers in der Produktion ab VIN W0L0SDL68A4066896 (03-Nov-2009).


    Abhilfe:
    Im Fall einer Kundenbeanstandung ist der Mittelschalldämpfer
    des Z16LER Motors zu verbauen.

    Hallo Sukobus


    Ich habe ein Corsa D GSI 1.6 Turbo, MJ 2010 und habe diese Shift-Anzeige. Wenn man normal fährt leuchtet Sie immer bei ca. 2500 Touren und wenn man sportlich unterwegs ist, leuchtet Sie nicht auf ;).
    Sie dient nur dazu, dass man früh hochschaltet um so Benzin zu sparen.

    Wenn die eine Felge heisser ist als die Andere und mehr Bremsstaub drauf ist, dann ist der Bremssattel defekt. Der Kolben blockiert und bremst die ganze Zeit, führt dann zu ungleichmässiger Verschleiss der Bremsanlage.

    Korrosionsschutz: Da wird die Karrosierie auf Beschädigungen geprüft (m Serviceheft eingetragen) und der Unterboden auf Rost geprüft, ich dachte dass sei Kostenlos im Jahresservice inbegriffen.

    Wenn man ein neues Steuergerät einbauen will muss man es erst zurücksetzen und dann neu programmieren. Ich glaube die Fahrgestellnummer wird mitprogrammiert. Wenn du ein OPC Steuergerät in einen GSi rein tust, wirst du ihn nicht Starten können.
    Man muss einen Ingineuer vom Opel-Werk kennen der dir die Software-Daten geben könnte und dann mit dem Tech-2 programmieren kann.


    Vielleicht geht es mit Bestechungsgeld ;)