Beiträge von k0ax

Stimmt, da ist ein Hebel, 5 auf 10mm an der rechten Seite (zumindest beim MJ09 meines Bruders) des Fangschlosses. Da allerdings als Ungeübter innerhalb absehbarer Zeit erfolgreich zu sein, sehe ich aber als gering an. Der Hebel wird von der Plastikleiste welche die Ladekante abdeckt komplett überdeckt. Klemm die Batterie kurz an und fertig.

gruss
    Simon

Meine Batterie ist ja bekanntermaßen grad auf abgeklemmt. Ich hab geschaut und die Unterlagen gewälzt, konnte aber ebenfalls nichts finden. Denke auch nicht, dass es da sowas gibt. Leider!

gruss
    Simon

Hallo,

das mit dem gefrorenen Schnee in den Felgen tritt auf, wenn man in tieferem Schnee einparkt. Das führt wie du bereits gemerkt hast, auch zu der extremen Unwucht.

Das mit dem Schnee vorne im Rahmenbereich würde ich mal nicht überbewerten. Verbiegen kann sich da nichts. Im Gegenteil, der Schnee wird wohl wegbrechen wenn das Fahrwerk und der Rahmen arbeitet.

gruss
    Simon

Das ist richtig, ein zu grosser Ladeluftkühler, kann unter umständen zu einem verspäteten Druckaufbau führen. Eine konstant niedrige Ladelufttemperatur, werden wohl alle bringen und um den Wasserkühler würde ich mir auch keine Sorgen machen, da die Temperaturen die dort runtergekühlt werden erheblich höher ist als beim Ladeluftkühler und Klimakühler. Da macht 5 Grad wärmere Luft nicht allzu viel aus.

Dennoch würde ich die Maximalgrösse für den LLK anhand des Ausschnitts der Frontstoßstange wählen. Alles andere macht nicht viel Sinn, da die restliche Netzfläche sehr uneffizent wäre.

gruss
    Simon

Günstige Alternative sollte nicht das Motto für das Fahrwerk sein. Tuning kostet Geld und wenn man es sich nicht leisten kann, sollte man keine Billigteile verbauen. Beim Fahrwerk geht es um Sicherheit und die sollte zusammen mit der Vernunft an erster Stelle stehen.

Das einzigste FK Fahrwerk was ich jemals wieder verbauen würde, wäre ein FK Königsport, da dort Koni Dämpfer verbaut sind. Alles andere taugt nichts von denen.

gruss
    Simon

H&R übernimmt nur Garantie für Bauteile von H&R. Und da kann es unter Umständen schon schwierig werden, wenn man es selbst eingebaut hat und nicht eine Fachwerkstatt. Wobei ich aber niemand verrückt machen möchte. Von H&R sind mir eigentlich keine schlechten Erfahrungen bekannt.

gruss
    Simon

Hallo Sascha,

ich gehe mal von Federn oder einem Fahrwerk aus. Da erlischt die Garantie aufs Fahrwerk, ja. Mit einem defekten Heckscheibenwischer beispielsweise kannst du aber dennoch ganz normal Garantieansprüche stellen.

gruss
    Simon