Beiträge von k0ax

Eingefrorenes Kühlwasser = Null Motorkühlung

Es könnte im Prinzip alles defekt sein, was den Motor angeht. Mit viel Glück ist nichts passiert, aber sei nicht überrascht wenn die zB eine Kompressionsschwäche oder eine defekte Zylinderkopfdichtung ereilt.

Milde ausgedrückt, für mich übrigens auch total unbegreiflich, wie man da noch weiterfahren kann [Blockierte Grafik: http://www.opel-hecktriebler-forum.de/wcf/images/smilies/uglystupid.gif]

gruss
    Simon

Zitat

Original von tw0lee
    Ist TFL!
    Sind neue Scheinwerfer da ist das integriert, weil ja Pflicht ab 2011 für Neufahrzeuge

Nur bedingt. Ab 2011 nur Pflicht für Fahrzeuge mit einer EG ab 2011. Wäre also kein Facelift vom Corsa aufden Markt gekommen, gäbe es diesen auch ab nächstes Jahrohne Tagfahrlicht :)

gruss
    Simon

Das Fahrverhalten ist sehr straff und präzise, aber eben nur auf einem schmalen Grad. Sobald man die Flexibilität des Reifens überstrapaziert, kommt er gegen den Luftdruck an und springt über den Felgenhump.

Wie bereits gesagt, eben nur was für Optik und zum Cruisen.

gruss
    Simon

flex-didi
    Bitteschön! Also das geht beim TÜV mit grober Draufsicht. Ich denke das ein oder andere Grad stellt da auch nicht das Problem dar.

Deinen letzten Satz schnall ich nicht so ganz. Aber es ist so, dass man mit draufgespannten Reifen einfach wie auf rohen Eiern fahren sollte. Es geht einfach zu schnell, dass der Reifen runterspringt und dann ist "Schicht"!

gruss
    Simon

Hallo Marie,

zuerst einmal solltest du die Stelle auf der Scheibe mit Glasreiniger säubern, an der du den Haltefuss festsaugen möchtest. Im gleichen Zuge, reinige auch gleich den Saugpfropf mit Glasreiniger. Danach nimmst du dir einen Fön zur Hand und erhitzt die Scheibe ein wenig. Sie muss nicht knalle heiß sein, es geht nur darum, dass sich die Luft im Saugpfropf zusammenzieht wenn die Scheibe Normaltemperatur erreicht.

Danach sollte das Ganze eigentlich bombenfest halten.

gruss
    Simon

Also da sag ich dir gleich, so wie das auf den Bildern aussieht ist das nicht ordnungsgemäß. Das Rad steht leicht schräg, deshalb kann man es schlecht einschätzen, aber ich werds erklären.

Wenn man von vorne auf die Felge schaut, ist die Nullmarke die senkrechte Linie von Nabenmitte zu Radlaufkante. Von dort aus muss das komplette Rad, also die Felge ebenfalls, 30 Grad nach vorne Richtung Fahrzeugfront und 50 Grad nach hinten Richtung Fahrzeug Heck, in der Draufsicht von oben vom Blech abgedeckt sein.

Wie auf dem Bild zu erkennen, passt das ja nicht einmal oben an der senkrechten Nullmarke.

Das "draufspannen" gefällt mir bei diesen modernen Autos auch nicht. Bei Oldies sieht genial aus, aber es ist eben immer nur was zum cruisen. Ich habe schon Bilder und Videos gesehen von Fahrzeugen, denen es den Reifen über den Felgenhump gedrückt hat bei extermer Kurvenfahrt. Und dann ist im wahrsten Sinne des Wortes, die Luft raus!

gruss
    Simon

Es geht hier um die vordere Bremse welche auf GSI/OPC Dimension umgebaut wird.

Um hinten auf Scheibe umzubauen bedarf es etwas mehr. Da würde ich noch 1-2 Jahre warten, dann wirds dafür definitiv auch Umbausätze geben. Andere Möglichkeit wäre, rundum 5-Loch Naben verbauen von einem "grossen" Corsa.

gruss
    Simon