Nobsy, was für ein Bauteil? .. "vomeizungswärmetauschergagangen"
gruss
Simon
Nobsy, was für ein Bauteil? .. "vomeizungswärmetauschergagangen"
gruss
Simon
Noch eine Woche
gruss
Simon
Hallo,
kurze Info. An solchen Stellen kommt der Rost von innen, da sich zwischen den Blechlagen Kondenswasser bildet und dann zum Falz runterläuft. Dort staut sich das Wasser im Dreck der sich im Laufe der Zeit aus der Luft absetzt und bildet einen Schwamm. Nachdem dann ständig Feuchtigkeit vorhanden ist bildet sich Rost der nach aussen wandert und kommt dann erst zum Vorschein. Neu lackieren hilft da nur eine Zeit lang. Einzig wirkliche Abhilfe, Motorhaube tauschen und hohlraumversiegeln. Als Vorsorge natürlich, sofort hohlraumversiegeln.
gruss
Simon
Herzlich Willkommen,
schöne Grüsse nach Reutlingen. Hört sich nicht toll an, mit deinem Auto.
gruss
Simon
Marc, der Aufreiser Herzlich Willkommen Scheni!
gruss
Simon
In Addition dann 2 kg
gruss
Simon
Sebi, geb bescheid, wenn es den auch in "passend" gibt. Dann bestell ich mir den auch. Bringt bestimmt noch 1kg
gruss
Simon
Waren die Geber dort immer in der Ablassöffnung? Weil das ist definitiv nicht die Temperatur die das Öl im restlichen Motor hat. Das Öl welches schmiert, variiert definitiv nicht so stark in der Temperatur, als das in der Ölwanne.
Optimalerweise soll ja die Betriebstemperatur an Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Ventilen und Nockenwelle gezeigt werden.
Gruß
Simon
Die 120 Grad kommen wohl durch den Turbo zustande. In dessen Nähe hab ich auch schon 120 Grad und mehr im Öl gemessen.
Der VDO Geber ist aber nicht kompatibel mit seinen Flugzeug-Instrumenten
gruss
Simon
Mist, das ist das Saugrohr fürs Öl. Ich dachte es sei nicht so lang, deshalb hab ich nichts dazu geschrieben.
Haste den niemand der dir einen Geber drehen kann?
Ölablassschraube mit deiner 50mm Tieferlegung an der Vorderachse ist nicht so ratsam. Die Ölablassschraube dürfte jetzt schon recht tief sitzen und mit dem Geber drin baut sie noch mehr auf.
gruss
Simon