Beiträge von k0ax

Na dann würd ich das erst einmal kontrollieren. Weil mir sind nur 70mm VKEr bekannt mit 60mm Anschluss am Flansch (Verjüngt im Flansch von 70 auf 60mm).

gruss
    Simon

Was will man mehr. Eine originale GM Dichtung, 3 HJS Quetschmuttern und 3 passende Schrauben. Wieso bestellst du nicht bei Steven?

Fast alle VKEr haben eh Anschlussmaß 60mm im Flansch.

Gruß
    Simon

Jetzt ist es soweit :vogel: Das Voting für die Sommerbilder läuft und ich habe Zeit gefunden, das letzte Casting für 2010 auszurufen. Alles ziemlich knapp, aber das bekommen wir hin!

Gesucht werden Bilder von eurem Corsa mit schönem Herbstmotiv. "Farbenfrohe" Impressionen und goldenes Oktoberwetter sollen die Kalendermonate Oktober und November schmücken.

Gesucht werden also insgesamt 2 Bilder

Lest euch bitte die Spielregeln sehr genau durch! Ich kann nicht täglich 5-10 Email mit falschen Bildern beantworten. Dafür reicht meine Zeit nicht aus. Danke!:)

Die Spielregeln:

- fotografiert mehr als nur das Fahrzeug. Hintergrund ist Flair!
    - fotografiert euren Corsa nicht mit Standlicht+Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlicht. Diesen ATU-Charakter braucht ein Corsa D nicht! Entweder Abblendlicht an oder Licht aus
    - das Fahrzeug sollte gut sichtbar sein. Silhouetten im blendenden Sonnenschein sind eher was für den Windowsdesktop und nichts für einen Kalender
    - keine Handybilder! Die Bildgrösse MUSS mindestens 2000 pixel in der Breite betragen
    - keine Hochkantbilder. Das muss alles abgeschnitten werden bei einem Kalender in Querformat
    -Nur ganze Fahrzeuge und keine Fahrzeugausschnitte (wie gehabt)
    ACHTUNG! Weiterhin werden nur unbearbeitete Bilder ins Voting aufgenommen.

Allgemeine Fragen:

Wo muss ich mein Bild einschicken?
    Entweder ihr schickt mir euer Bild per Email ( tase_(a)web.de ) oder ihr schickt mir einfach einen Link zum Bild per PN. Bitte schickt EIN Bild, da ich zum einen nicht die Bilder auswählen möchte und zum anderen mein Postfach nur 10MB packt.

Um was gehts?
    Es werden 2 herbstliche Bilder (Oktober und November) gesucht. Um diese Bilder zu bekommen, bitte ich euch, geht raus und fotografiert euren Kleinen im bunten Herbstwetter.

Wann ist Einsendeschluss?
    Der Einsendeschluss für die Herbstbilder ist der 6. November 2010. Knapp ich weiß, aber soll ja noch vor 2011 fertig sein ;)

Wer kommt in den Kalender?
    Ich werde Mitte November 2010 alle Fotos in einem neuen Thread einstellen und ihr voted für die 2 besten Bilder.

Das posten von Bildern hier ist ausdrücklich erwünscht!

Ich freue mich auf die vielen Bilder von euch und wünsche euch viel Spass beim Fotografieren!

Streng genommen ja, aber denk ist schon ein riesen Unterschied ob man auf den ersten paar hundert Metern die Abgasnorm nicht packt, oder eben nie. Soll auch jeder so machen wie er will, aber ich würd mich in einem Forum niemals öffentlich dazu outen.

Möcht jetzt auch keine Grundsatzdiskussion anstoßen, aber darauf hinweisen. Vielleicht wünscht der User ja jetzt ein verschieben.

Gruß
    Simon

Meine Meinung über schwarze Felgen kennst du ja. Dennoch muss ich sagen, lackiert ist tausend Mal besser wie diese hingemurksten Aufkleber, die aussehen wie gewollt und nicht gekonnt, weil innerhalb kurzer Zeit die Enden abstehen.

Ich würd's machen wenn es dir gefällt :top:

Gruß
    Simon

Hallo,

vorab, die kannst du fahren. Die Tachotoleranz steigt dabei um 1% zu den Sommerreifen. Das ist zulässig, muss aber wenn sie nicht in den Papieren (Fahrzeugschein oder COC Zertifikat) stehen, eingetragen werden.

Die Felgen aus der Auktion sind 1,27cm schmäler als deine Sommerfelgen.

gruss
    Simon

Zitat

Original von puccak1990
    Bei mir ist das auch der fall das er beim anfahren ruckelt...
    Mir wurde als grund beim FHO gesagt das das was mit der abgasnorm zu tun hat. Um diese zu erfüllen muss das auto entsprechend gute wetrte beim kaltstart haben. das steuergerät regelt das ... und wenn man nun den kalten motor direkt belastet rukelt er weil das steuergerät nicht die richtige mischung ansteuert um die norm zu erfüllen.

ob das jetzt wahr ist kann ich als leie nicht sagen...

Das hört sich schon irgendwie ziemlich abenteuerlich an, was dein FOH dir da erzählt. Grundlegen mag das vielleicht richtig sein, aber getreu dem Motto, ein gestoppter Motor bringt weniger Emission, wurde das so dem Kunden vermittelt. Klasse :)

Ist den jetzt schon rausgekommen? Lags an der Zündleiste?

gruss
    Simon

Für 2000 Euro einen OPC einbauen lassen, das ist wohl nicht sehr realistisch.

Was mich ein bisschen stutzig macht, ist das riesen Alugehäuse direkt am Krümmer. Das wird doch bestimmt richtig schön warm, hält durch den Aluguss ausgezeichnet die Hitze und befördert diese warme Luft ins Ansaugsystem. Bin mir sicher ohne das Ding und einer anständigen Frischluftversorgung wäre weitaus mehr Leistung drin (natürlich in der Relation zum Motor gesehen). Eine reine Fehlkonstruktion in meinen Augen.

gruss
    Simon