Beiträge von k0ax

Könnte das altbekannte Problem sein das sich seit dem Corsa B /Tigra bei Opel durch so ziemlich jedes Modellle zieht. Die Ansteuerung zum E-Unterstürzungsmotor funktioniert zum Teil garnicht mehr aufgrund von 2 defekten Widerständen. Warum Opel da nicht endlich mal das STG ändert ..

gruss
    Simon

Bei den Instrumenten sind meines Wissens immer Geber mit dabei. Und wenn nicht, gibts von der selben Firma den passenden Geber. Die Funktionsweise ist klar aber wie gesagt, NTC/PTC Widerstände sind sehr unterschiedlich von der Kennlinie her. Heisst also, der eine hat bei 80°C 50Ohm, ein anderer 1,2kOhm und der dritte 10,3kOhm. Somit wird das Instrument nie richtig, sondern wohl eher Vollausschlag oder garnichts anzeigen.

Leider ist das so, sonst wäre es mir nicht so schwer gefallen, endlich den Geber einzubauen.

gruss
    Simon

Necro
    wenn du Geber und Instrument mixt, ist sehr wahrscheinlich, dass der angezeigte Wert nicht stimmt, weil jeder Hersteller in Sachen Widerstandskennlinie sein eigenes Süppchen kocht.
    Mal von der Kompatibilität der Stecker abgesehen.

gruss
    Simon

Da viele Instrumente aus Übersee kommen haben sie halt kein M10x1 Gewinde. Schätze mal, nicht jedem sagen diese Raid HP Nightflight zu.

gruss
    Simon

Vielleicht kann dir Lars aus Berlin weiterhelfen. Wie gesagt, ich hab intern ewig bei uns damit rumgemacht.

Hast du den auch einen 1/8" NPT?

gruss
    Simon

Habe den Motor wenige Minuten laufen lassen, das er warm aber noch Hautverträglich ist. danach hab ich das Fahrzeug auf der Fahrerseite ziemlich steil aufgebockt, da sonst eine gewisse Menge Öl aus der Öffnung läuft und sich das Gewinde schlecht reinigen lässt. Dann mit einer 1/4" Rätsche und Verlängerung den Gewindestift gelöst und ausgedreht.

gruss
    Simon