Beiträge von k0ax

Stahl ist kein Problem, Alu hingehen schon. Mit dem richtigen Prüfer alles kein Thema! Aber informiert euch vorher, sonst wucherts später evtl in Stress aus.

War auch schon am überlegen diesen Käfig zu verbauen. Bin dann aber eher der Typ, der sich was passendes anfertigen lässt :) Man wird sehen was der Winter alles bringt ;)

EDIT: Wiechers? Die schweissen doch die Rohre nach Promillegehalt ..

gruss
    Simon

PS: Das Gelbe ist ein Käfig, das Rote ein Bügel!

Ende August ist doch bald :) Brauch erst eine ordentliche Cam für ein weiteres Video :) Würd ja gern mal ein neues vom Coupe machen, aber marschiert grad nicht :(

gruss
    Simon

Zitat

Original von DrHouse

Gibts für den 1.6 Papiere? Für den 1.4 gibst die nämlich nicht und ich versteh auch warum.... Ich glaub selbst mit Dämmatte im Motorraum kriegste das Ding nie so leise, dass es eintragungsfähig ist... ;)

Grüße Dr. House

Keine Ahnung, aber wenn es nach mir geht müsste es nicht einmal k&n geben...
    Der von mir geposte, tiefere Sinn, bleibt der selbe. Eintragung mittels Einzelabnahme.

Obs an der Lautstärke liegt, keine Ahnung. Vielleicht will k&n das grässliche Geräusch auch nicht zu vielen Menschen zumuten, weils eben mehr 1.2 und 1.4er gibt :D

gruss
    Simon

Wieso so umständlich?

k&n bietet doch einen Haufen universelle Filter an. Da der 1.4l eh nicht in den Papieren vom 1.6l Kit mit drinsteht, müsste genau die selbe Eintragung per Einzelabnahme ( wenn grenzwertig mit Geräuschmessung) gemacht werden wie wenn du einen universellen Filter mit passendem Anschlussmaß nimmst. Und das bisschen Winkel biegen, dazu braucht man kein Kit.

gruss
    Simon

Es müssen alle Bauteile eingetragen werden, die nachträglich angebaut wurden und keine E-Prüfzeichen / EG-Genehmigung oder ABE haben. Dies gilt auch für alle Originalteile!!

Das dein OPC Line nicht eingetragen ist, ist richtig. Du hast auf dein komplettes Fahrzeuge so wie es ausgeliefert wurde, ein E-Prüfzeichen und somit steht nichts in den Papieren. Jede Version vom Corsa hat eine eigene E-Prüfnummer.

gruss
    Simon

Juten Tach,

herzlich willkommen hier. Concept ansich ist nicht schlecht. Allerdings gefällt mir die Grillspange nicht so ganz. Den Corsa Schriftzug hätte ich in einer anderen Fonds gemacht. sonst TOP!

gruss
    Simon

Zitat

Original von Schwarzer-GSI

oder ein zmotor vker und eine z motor downpipe und die sofware anpassen
    hätte noch ein katrohr liegen

Ist aber nicht nur eine Softwareanpassung. Die Euro5 packst du nur mit dem A16LEr Kat. Desweiteren sitzt beim Euro 5 die Lamda VOR dem Kat. Somit werden die nötigen Werte nicht mehr passen.

Hardwaremässig wirds passen, da hast recht.

gruss
    Simon

Hallo,

nutz mal die Suche. Gibt genug Motorschäden selbst mit der Phase1. Bei anderen hälts.

Fox oder Lexmaul. Lexmaul ist eher dezent, Fox schon etwas kräftiger im Sound. Jenachdem wie man es will.

VKEr gibts für den A16LER Motor (alle Corsa D GSI/OPC mit Euro5, ab Ende 2009) nirgends zu kaufen. Da ist der Flansch und der Rohrverlauf anders.

gruss
    Simon