Beiträge von k0ax

Die alten Bastuck Anlagen, keine Frage, geniale Sache. Bitte an anderer Stelle hier im Forum lesen warum diese Auspuffanlage beim Corsa D Turbo ungeeignet ist. Habe hier schon Gemühter (wahrscheinlich resultierend aus der Kaufentscheidung heraus) erhitzt und halte mich zurück.

Gruss
    Simon

Gibt die Tage noch eine weitere Soundfile von der Fox Gruppe A.
    Hoffe die ist dann Aussagekräftiger. Werde sie die Tage hochladen.

In Sachen Bastuck war lediglich die Lautstärke gemeint. Über die Qualität kann ich nicht urteilen, da ich sie noch nicht in den Händen hatte.

Gruß
    Simon

Nett umgesetzt, aber wenn er wirklich bei 22.000€ liegt, dann lieber einen OPC. Bessere Sitze und serienmässig mehr Leistung mit Garantie. Das beides ist ja schon mehr Wert als die 3000€ :)

Gruß
    Simon

Hallo,

ich habe bis jetzt noch keinen Preis verhandelt, da ich noch abwarte, ob sich ein GSI Fahrer meldet wegen der Anfertigung.

Bin mir sicher bei guter Stückzahl bekommen wir auch einen super Preis, aber ohne ein paar GSI Anlagen werden es wohl nicht ganz so viele sein. Geduldet euch noch 1 Woche.

Gruß
    Simon

Dadurch, das sie keine Verjüngungen hat, ist sie sehr strömungsgünstig. Einen versprochenen Leistungszuwachs gibt es meines Wissens nach nicht, aber da der Durchmesser größer ist als Serie, wäre dies durchaus denkbar.

Gruß
    Simon

Also hat das neue Getriebe jetzt schon aufgegeben weils falsch vermessen war?

Ich hab dazu mal Bilder gesehen, wo die Getriebeglocke passen abgefräst wurde und im richtigen Abstand die Glocke vom 1.2l angeschweisst wurde. Dann konnte man das Getrag von den CIH Motoren am OHV Motor fahren mit originaler Kupplung vom 1.2l.

Eine andere Möglichkeit, wäre eine Adapterplatte von Smallblock auf M40. Hinterm Schwungrad dann ebenfalls eine Distanzscheibe bzw ein einzelangefertigtes Schwungrad mit dementsprechender Distanz (20mm sollten reichen) und passendem Pilotlager damit die Hauptwelle noch geführt wird. Sonst hast gleich einen Lagerschaden. Angefertigte bzw abgeänderte Antriebswellen (wenn man im Opel Regal fündig wird). Keine billige Lösung, aber das wäre mit Sicherheit DIE Lösung. Hat EDS da keine Beziehungen?

Gruß
    Simon

Jetzt mal ohne Flachs. Bei dem langwierigen Aufwand hätte ich doch schon längst ein Bigblock Getriebe auf Smallblockflansch umbauen lassen. Gabs mal im Altopelbereich, hat keine 1000 Euro gekostet um einen 1.2l mit 240er Getrag zu bestücken.

Was passt den jetzt nicht?

Gruß
    Simon