Beiträge von k0ax

Heute habe ich schnell den Kopf weggebracht.

Eigentlich hatte ich momentan mit einem Spaltsaugrohr spekuliert, aber mein Motorenbauer meinte, gibt bessere Möglichkeiten und ich soll mir das Geld sparen. Es blieb nicht beim planen, der Kopf wird gleich komplett bearbeitet, Ansaugbrücke auf Maß gebracht, Drosselklappe ausgespindelt und auch dort alles auf Maß gebracht.

Im Winter 2012/13 folgt dann allerspätestens der "eigenentwickelte" Ansaugtrakt.

Bin gespannt was die bearbeiteten Serienteile in Verbindung mit dem scharfen Kopf dann drücken werden :)

gruss
    Simon

Mach euch mal nicht ins Hemd. Hab doch schon geschrieben, kann die Werkbank nicht nutzen und fachlich ist auch nix falsch daran. Wie hats ein Engländer so schön formuliert:

Zitat

Originally Posted by chris_dunlea
    looking good!!! so the first LEH conversion on a corsa vxr was done in someones garage and none of the tuners have managed to figure it out yet!!!

Es lebe die Improvisation. Mit Händschüchen in der warmen Halle kanns ja jeder :evil:

gruss
    Simon

Der schwäbische Bangla Bastler war heute mal wieder zu gange. Habe den Kopf voll zerlegt, damit er spätestens am Samstag "schnell" geplant werden kann. Brauche noch mehr Dichtungen jetzt, also wieder ne Email an den FOH, damit ich evtl am Samstag wieder alles montieren kann :)

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Z20LEHfree/0a98936a.jpg]

Simon Ludolf ..

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Z20LEHfree/516e9427.jpg]

gruss
    Simon

Achsoooooo, dann hab ich das verwechselt.

Die einzigste Möglichkeit, dass sich die Schelle wirklich verdreht, ist wenn man ständig die Schraube bis auf Anschlag zudreht und die Feder staucht. Ansonst sitzt diese V-Bandschelle eigentlich immer Bombenfest. Bei Simon löst sie sich ja nicht einmal wenn er die Schraube löst :D

gruss
    Simon

Schelle lösen, leichter Hieb mit einem Kunststoffhammer wenn nötig und schon lässt sie sich verschieben. Das die sich im Betrieb richtig weit verdreht, kann ich mir nicht vorstellen. Ich würds so auf jedenfall nicht lassen. Eigentlich gehört die genau andersrum eingebaut, so dass der Schraubenkopf nach oben zeigt.

Tommy, bei dir ist doch die Schraube gerissen gewesen und nix ausgeleiert ?( Da kann auch nix ausleiern wenn man fachgemäß rangeht, würde ich mal behaupten.

gruss
    Simon

Zitat

Original von Facrys
    weiß einer wie weit der Stab von der Wastegatedose rausgeht??
    weil das Gewinde von der Schelle auf ziemlich der gleichen höhe ist

bzw. wie würde sich das bemerkbar machen wenn die sich in die quere kommen würden?

Wieso schon wieder? Du hast doch schon mal die Schelle so hingedreht, dass die Gewindestange anstösst. Damals hattest du über fehlende Leistung geklagt oder habe ich ein Dejavue?

gruss
    Simon

Das der Euro 5 OPC im Bezug auf den Euro 4 nicht ganz sio gut läuft, hatte ch angestoßen und wurde auch schon so bestätigt. Allerdings gilt zu sagen, dass es bei den anderen Fahrzeugherstellern auch kaum anders sein wird wenn man Euro 4 mit Euro 5 vergleicht. Weil die können auch nicht hexen und müssen auf niedrigere Werte kommen.

Wie schon gesagt wurde, die Leistung hat er, bloss die entfaltung ist nicht mehr ganz so agil im mittleren Drehzahlbereich, als bei den Euro 4.

Probefahren!!

gruss
    Simon